Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Eminent wichtiges Spiel

Bezirksliga Süd

Eminent wichtiges Spiel

    • |

    So langsam werden die Tabellen bei den Amateuren „begradigt“ – auch diese Woche stehen wieder Nachholspiele an. Ein ganz wichtiges steht dabei dem TSV Friedberg am heutigen Mittwoch um 18.30 Uhr ins Haus. Dann nämlich empfängt die Kindermann-Truppe den starken Aufsteiger TSV Haunstetten.

    „Das wird ein ganz, ganz wichtiges Spiel für uns – und das wollen wir natürlich auch unter allen Umständen gewinnen“, meinte Trainer Reinhard Kindermann im Vorfeld. Nach der 1:2-Niederlage in Germaringen sind die Verfolger Germaringen (45) und Egg (40) dem TSV Friedberg (48) wieder ziemlich auf die Pelle gerückt. Mit einem Sieg könnte man diese Teams auf Distanz halten und gleichzeitig den Rückstand auf Schwaben Augsburg (52) verkürzen.

    Doch das dürfte alles andere als leicht werden – kommt doch mit Haunstetten die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga. 23 Punkte hat das Team um die Gilg-Brüder und Daniel Greimel auf fremden Plätzen geholt. „Die sind robust, lauf- und zweikampfstark und leben von ihrem aggressiven Stil“, so Kindermann, der den heutigen Gegner schon mehrmals beobachtet hat. Trotz des 1:2 vom Sonntag ist Kindermann positiv gestimmt. „Wir haben heuer schon mehr erreicht, als von uns erwartet worden war. Natürlich wollen wir jetzt so lange wie möglich oben mitspielen“, meinte er. Fragezeichen stehen noch hinter den angeschlagenen Frank Lehrmann und Nino Kindermann, eventuell ist Viktor Hermogenes eine Alternative. Zum Kader vom Sonntag kommen auch noch Jonas Gottwald und Dominik Bures mit dazu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden