Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Ein Punkt wäre fast zu wenig

Bezirksliga Süd

Ein Punkt wäre fast zu wenig

    • |
    Wird in Ottobeuren wohl wieder von Anfang an spielen: Stätzlings Mittelfeldakteur Patrick Szilagyi.
    Wird in Ottobeuren wohl wieder von Anfang an spielen: Stätzlings Mittelfeldakteur Patrick Szilagyi. Foto: Fischer

    Eine Woche nach dem überzeugenden 5:0 gegen den TSV Bobingen sind die Stätzlinger Fußballer diesmal auswärts gefordert. Sie gastieren am Sonntag ab 15 Uhr beim TSV Ottobeuren.

    Und beim Landesliga-Absteiger, bei dem es bislang auch noch nicht rundläuft, sieht FCS-Trainer Helmut Riedl die Seinen in der Pflicht. „Wir müssen da unten fast schon gewinnen, wenn wir unseren eigenen Ambitionen gerecht werden wollen. Ein Punkt wäre wohl fast schon zu wenig“, meint der Ex-Profi. Personell hat sich die Lage der Stätzlinger schon letztes Wochenende ein gutes Stück entspannt, ganz sorgenfrei aber fährt der FCS nicht ins Allgäu. Loris Horn fehlt wegen einer Außenbandverletzung, Tobias Wehren kam gerade aus dem Urlaub und ist ebenfalls angeschlagen, und Markus Rolle hat sich in den Urlaub verabschiedet. „Schade, er war gerade gut drauf“, sagt Riedl zur Abwesenheit seines Stürmers. Für Rolle wird Marvin Gaag, der letzten Sonntag aus dem Urlaub zurückkehrte, den Angreifer geben. Auch der zweifache Torschütze vom letzten Sonntag, Marcus Wehren, ist wieder mit von der Partie, ebenso wie Patrick Szilagyi, der wohl von Anfang an zum Einsatz kommen wird. Zudem will Riedl an den Umstellungen vom letzten Spieltag festhalten, Felipe Lameira soll auf der Sechserposition agieren, Daniel Hadwiger der Defensive die nötige Stabilität verleihen.

    Das 5:0 gegen Bobingen kam nach drei Niederlagen einer Befreiung gleich, nun müsse das Team nachlegen, fordert der Trainer. Leicht werde es gegen Ottobeuren nicht, auch wenn die Allgäuer nach dem Abstieg einige Abgänge zu verzeichnen hatten.

    Weiter spielen Thannhausen – Neugablonz, Bobingen – Schwaben, Mindelheim – DJK Memmingen, Durach – Königsbrunn (alle Sa., 15.30 Uhr); Kempten – Wiggensbach (Sa., 16.30 Uhr), Ziemetshausen – Mindelzell, Erkheim – Haunstetten (bd. So., 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden