Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Doppelschlag wahrt Heimnimbus

Bezirksliga Süd

Doppelschlag wahrt Heimnimbus

    • |
    Durften sich über ein 3:1 gegen Erkheim und damit (fast) schon die Bezirksliga-Qualifikation freuen: Die Akteure des FC Stätzling (schwarz).
    Durften sich über ein 3:1 gegen Erkheim und damit (fast) schon die Bezirksliga-Qualifikation freuen: Die Akteure des FC Stätzling (schwarz). Foto: Kleist

     Es war ein hartes Stück Arbeit, ehe der FC Stätzling den 3:1-Sieg unter Dach und Fach hatte. Der TV Erkheim bestätigte trotz der Niederlage seine guten Leistungen der letzten Wochen. Auch der FC kommt langsam in Schwung und dürfte die direkte Qualifikation für die Bezirksliga fast schon sicher haben. Es entwickelte sich von Anfang an ein technisch gutes und schnelles Spiel, ohne große Torchancen. Die Abwehrreihen standen ziemlich sicher. Beim FCS kehrten Manuel Hassmann und Sebastian Schäffler in den Kader zurück. Hassmann agierte von Beginn an im Abwehrzentrum, Schäffler kam nach der Pause.

    Trainer Bobby Riedl schickte ein blutjunges Team auf den Platz, das in der ersten Halbzeit ein erfrischendes einsatzfreudiges Spiel bot. Spielentscheidend waren wieder einmal Franz Losert und Markus Rolle mit ihren Toren.

    Stätzling Baumann, F. Farrenkopf, Bortoluzzi, Hassmann, Losert, Vogel, Rolle, (74. Schäffler), Mittermaier, Gaag, (79. Arabia), Kraus, Kocakahya, (82. Huber).

    Tore 1:0 Rolle (45.), 2:0 Losert (47.), 2:1 Janusch (.), 3:1 Losert (87.)

    Zuschauer 100

    Schiedsrichter Burat Ömen (SG Neuburg).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden