Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Derby steigt an einem Mittwoch

Bezirksliga Süd

Derby steigt an einem Mittwoch

    • |
    Im Juli 2009 standen sich der TSV Friedberg (rot, Michael Antony) und der FC Stätzling im Rahmen der Stadtmeisterschaft gegenüber.
    Im Juli 2009 standen sich der TSV Friedberg (rot, Michael Antony) und der FC Stätzling im Rahmen der Stadtmeisterschaft gegenüber. Foto: Archivfoto: Peter Kleist

    Friedberg Nach sechseinhalb Jahren Pause steht am 24. August wieder ein Punktspiel-Stadtderby zwischen dem TSV Friedberg und dem FC Stätzling auf dem Programm. Dann treffen die beiden Teams um 18.30 Uhr auf dem Platz des TSV an der Hans-Böller-Straße aufeinander.

    Noch stehen nicht alle Termine hundertprozentig fest, in Sachen Tag und Uhrzeit kann sich noch ein bisschen etwas ändern – doch der Spielplan von Spielleiter Johann Wagner ist den Vereinen in den Bezirksligen bereits zugegangen.

    Das Eröffnungsspiel im „Süden“ bestreitet ja, wie schon berichtet, der TSV Friedberg am Freitag, 29. Juli, um 18.30 Uhr gegen den BSK Olympia Neugablonz. Zwei Tage später, am Sonntag, 31. Juli, nimmt dann auch der FC Stätzling den Kampf um Punkte in der neuen Liga auf – und auch die Grün-Weißen dürfen vor heimischem Publikum in die Saison starten. „Wir haben als ersten Gegner den ASV Fellheim“, so FCS-Abteilungsleiter Manfred Endraß. Das ist gleich ein guter Gradmesser für das Team von Trainer Helmut „Bobby“ Riedl, denn die Allgäuer werden wohl auch heuer zum erweiterten Kreis der Titelanwärter zählen.

    Und es geht interessant weiter für die Stätzlinger: Am zweiten Spieltag reist man zum Aufsteigerduell zum BSC Memmingen, dann folgt das Heimspiel gegen Neugablonz, ehe zwei Auswärtspartien in Folge anstehen: Erst geht es zum FC Heimertingen und dann am Wochentag-Spieltag zum Nachbarn TSV Friedberg. Das nächste Heimspiel steht den Stätzlingern dann am Sonntag, 27. August, gegen Germaringen bevor.

    Auch das Auftaktprogramm des TSV Friedberg ist nicht aus Pappe. Dem Start gegen Neugablonz folgt am Samstag, 6. August, das Spiel beim VfL Kaufering, dann erwartet die Truppe von Trainer Reinhard Kindermann den langjährigen Weggefährten FC Heimertingen, am 21. August steht den Friedbergern das Duell mit Türkspor Augsburg bervor, ehe das Stadtderby am Abend des 24. August über die Bühne geht. Und drei Tage nach dem Duell mit dem FC Stätzling könnten die Friedberger dann die Bekanntschaft mit Mario Basler machen: Am Sonntag, 27. August, gastieren die Friedberger nämlich beim Bezirksoberligaabsteiger BCA Oberhausen. Und dort hat der Ex-Profi ja bekanntermaßen angeheuert und soll zumindest bis zur Winterpause einige Partien absolvieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden