Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Süd: Der TSV Friedberg macht alles klar

Bezirksliga Süd

Der TSV Friedberg macht alles klar

    • |
    Nino Kindermann machte das 1:0 für den TSV in Erkheim.
    Nino Kindermann machte das 1:0 für den TSV in Erkheim. Foto: Kleist

    Das war’s. Mit einem 2:1-Sieg beim Mitkonkurrenten TV Erkheim sicherte sich der TSV Friedberg drei Spieltage vor Ende der Runde einen Platz unter den ersten Sieben und damit die direkte Startberechtigung in der Bezirksliga – und rückte damit auch auf den vierten Platz nach vorne.

    Durch Tore von Nino Kindermann und Marcel Pietruska führten die Friedberger zur Pause mit 2:0 und schienen einen ungefährdeten Dreier einzufahren. Doch nach dem Wechsel änderte sich das Bild und die unglaublich kämpfenden Gastgeber brachten sich mit dem Anschlusstor durch Robert Ness (76.) fast nochmals ins Gespräch. Die Burschen des zuletzt so erfolgsverwöhnten Trainers Reinhard Kindermann waren eine Halbzeit lang die klar bessere Mannschaft – vor allem spielerisch. Die beiden Tore durch die agilen Stürmer fielen zwangsläufig und einmal stand die Latte im Wege.

    Beim Führungstreffer nickte Nino Kindermann eine Flanke von Pietruska ein und auch das 2:0 war ein sauberer Kopfballtreffer nach Vorarbeit von Manuel Hornung. Und beinahe wäre sogar das vorentscheidende 3:0 gefallen, aber der Kopfball von Lichtenstern prallte von der Latte zurück. „Wir waren hinten wieder äußerst stabil gestanden“, lobte Trainer Kindermann seine Abwehr, die dann in der zweiten Halbzeit aber doch erheblich gefordert wurde.

    TSV Friedberg Lilli, Miok, Fischer, Slupik, Bures (45. Lehrmann), Lang (78. Berglmeier), Lehmann, Hornung, Kindermann (67. Pöhlmann), Pietruska, Lichtenstern. Tore 0:1 Kindermann (33.), 0:2 Pietruska (39.), 1:2 Ness (76.) – Schiedsrichter Stefan Treiber

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden