Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: FC Stätzling siegt mit viel Krampf

Bezirksliga Nord

FC Stätzling siegt mit viel Krampf

    • |
    Der FCS ging gegen Holzkirchen als klarer Favorit ins Spiel, tat sich aber schwer. Sebastian Kraus (grün) schmeißt sich hier für die Stätzlinger in einen Zweikampf. Leichtigkeit wollte im Spiel der Heimmannschaft nicht aufkommen.
    Der FCS ging gegen Holzkirchen als klarer Favorit ins Spiel, tat sich aber schwer. Sebastian Kraus (grün) schmeißt sich hier für die Stätzlinger in einen Zweikampf. Leichtigkeit wollte im Spiel der Heimmannschaft nicht aufkommen. Foto: Michael Hochgemuth

    Mit einem glanzlosen 2:0-Heimerfolg gegen den Tabellenletzten SV Holzkirchen konnte der FC Stätzling wieder einen Sieg einfahren. Sebastian Kraus und Franz Losert trafen bereits vor der Halbzeit.

    Holzkirchen ist für den FC Stätzling ein harter Brocken

    Noch in der ersten Spielminute hatte Kraus den ersten Torschuss abgegeben. Die Gäste versteckten sich allerdings keineswegs und kamen immer wieder zu guten Offensivaktionen. Den ersten Treffer erzielte dann jedoch der FC Stätzling bereits nach acht Minuten. Nach einem langen Abschlag von Keeper Daniel Mrozek schlug Kraus einen Haken und vollendete mit einem trockenen Flachschuss zum 1:0. Eine Viertelstunde später zirkelte Losert nach einer geschickten Körpertäuschung den Ball zum 2:0 ins lange Eck.

    Beide Teams fanden viele Räume vor, sodass die 120 Zuschauer in der ersten Halbzeit eine unterhaltsame Partie mit zahlreichen Torgelegenheiten sahen. Nach dem Seitenwechsel dauerte es zehn Minuten, ehe erneut Kraus den ersten Warnschuss abgab. Der SV Holzkirchen bemühte sich ständig um den Anschlusstreffer, konnte aber nur noch einmal für große Gefahr sorgen: Dabei reagierte Mrozek in der 72. Minute mit einer Fußabwehr prächtig.

    Zweite Halbzeit ohne erfrischenden Fußball vom FC Stätzling

    Insgesamt verflachte die Partie im zweiten Spielabschnitt zunehmend. Der FC Stätzling hatte nur noch wenige Gelegenheiten für einen weiteren Treffer. Der eingewechselte Edin Ganibegovic zielte am langen Pfosten vorbei, ein Schuss von Loris Horn und später auch ein Versuch von Maximilian Heiß wurden von der gegnerischen Abwehr abgeblockt.

    Die aufregendste Szene gab es nach 65 Minuten, als Kraus über den Keeper lupfte und der Aufsetzer knapp über das Gehäuse ging. Die Stätzlinger ließen immer wieder die Zielstrebigkeit für eine Vorentscheidung vermissen. Dementsprechend plätscherte die Begegnung auf überschaubarem Niveau dem Ende entgegen. In der Schlussminute scheiterte Ganibegovic dann noch einmal freistehend vor dem Gästetorwart.

    • FC Stätzling Mrozek, Horn, Hadwiger, Losert, Heiß, Kraus, Odeh, Manfreda (60. Ganibegovic), Sert (63. Süß), Semke, Tutschka (82. Stehle) – Tore 1:0 Kraus (8.), 2:0 Losert (24.) – Schiedsrichter Torben Lüdicke (Roth) – Zuschauer 120
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden