Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Beim SVW wird wieder gelaufen

Lokalsport

Beim SVW wird wieder gelaufen

    • |
    Siegte im Vorjahr mit Streckenrekord: Richard Negele.
    Siegte im Vorjahr mit Streckenrekord: Richard Negele. Foto: Maertz

    Am Samstag, 4. Juli, veranstaltet die Breitensportabteilung des SV Wulfertshausen zum 31. Mal ihren traditionellen Volkslauf. Seit 1999 wird dieser Lauf zu Ehren des langjährigen Vorsitzenden und Förderers als Wendelin-Einmüller-Gedächtnislauf ausgerichtet.

    Start ist um 9 Uhr beim Sportheim zur Ach. Die Streckenlänge für Erwachsene beträgt 8,1 Kilometer, für Schüler 3,2 Kilometer. Das Startgeld, das Kinder und Schüler entrichten müssen, sind drei, für Jugendliche (ab 16 Jahren) vier und für Erwachsene fünf Euro. Meldeschluss ist am Freitag, 3. Juli. Eine Nachmeldung ist gegen eine Gebühr von 1,50 Euro bis 30 Minuten vor Beginn möglich. Umkleide- und Duschmöglichkeit im Sportheim.

    Siegerehrung ab 11 Uhr im SVW-Sportheim

    Jeder Läufer, der das Ziel erreicht, erhält eine Urkunde mit Platz- und Zeitangabe. Preise erhalten alle Klassensieger sowie alle Zweit- und Drittplazierten. Der flache Kurs verläuft rund vier Kilometer auf Asphalt, die restliche Strecke auf Sand- und Feldwegen. Sieger des Vorjahres war Richard Negele (Sportfreunde 2.0), der in 28:22 Minuten damals einen Streckenrekord aufstellte. Bei den Damen lag die vereinslose Johanna Senftleben (W60) mit 38:53 Minuten vorne. Bei den Schülern gewann Tim Steiner (SVW) in 13:53 Minuten, schnellste Schülerin war Layla Karollus (Schwaben), die nach 15:27 Minuten über die Ziellinie kam.

    bei Reinhard Thurner, Tel. 08233/7798577 oder online Reinhard_Thurner@gmx.de; Auskünfte erteilt auch Wolfgang Krauth, Telefon 0821/781490.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden