Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Beachvolleyball: Erfolgreich im Sand

Beachvolleyball

Erfolgreich im Sand

    • |
    Es war ein Auftakt nach Maß für Alex Hurler (vorne).
    Es war ein Auftakt nach Maß für Alex Hurler (vorne). Foto: Foto:

    Friedberg Mit dem „Cup+“-Turnier des Bayerischen Volleyballverbands wurde die Beachsaison der TSV-Volleyballer eröffnet. Zwar mussten der bayerische Meister 2010, Joschi Schöberl und sein neuer Partner Jonas Kronseder, krankheitsbedingt absagen, dennoch durfte nach über zehn Stunden ein Friedberger Team jubeln. Lokalmatador Alexander Hurler und Florian Schweikart sicherten sich überraschend den Sieg.

    Bereits in ihrem zweiten Spiel ließen der Zuspieler und der Mittelblocker des TSV aufhorchen. Mit 15:8 und 15:12 schlugen die beiden die Mitfavoriten Sebastian Held und Harald Kaupa aus Grafing. Auch Außenangreifer Ruppert Heim und Ben Winter (Herrsching) starteten mit zwei Siegen. Weniger rund lief es bei Landi Strempel und Thilo Pfletschinger, die auf Rang 13 landeten.

    Nach zwei weiteren 2:0-Siegen gegen Januschke/Knauer (Herrsching/ Marktredwitz) und Gansert/ Winzheimer (Kempten) standen Hurler/Schweikart im Halbfinale. Ruppert Heim musste nach einer Niederlage gegen Schmid/Wagner (Grafing/Mühldorf) in die Trostrunde. Die wurde überstanden und Heim zog auch ins Halbfinale ein. In einem hart umkämpften Spiel holten Hurler/Schweikart mit 15:12 den ersten Satz. Heim/Winter glichen mit 15:11 aus. Bei einbrechender Dämmerung schafften Hurler/Schweikart mit 15:12 den Finaleinzug. Es war inzwischen kurz vor 21 Uhr und so konnten weder das Finale noch das Spiel um Platz drei ausgetragen werden. Damit standen neben Hurler/Schweikart auch Kasinger/Schmidrkal (Augsburg) als Sieger fest. Heim/Winter teilten sich den dritten Platz mit Schmid/Wagner (Grafing/ Mühldorf).

    Weniger erfolgreich waren die Damen. Bianca Peter erreichte mit Niki Kaiser (Schwabing) Rang neun. Yvonne Holzbauer und Cynthia Ungar belegten Platz 13. Beim Turnier in Penzing erreichte David Baumgärtner mit Florian Lahoda (Haunstetten) Rang drei. (flos)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden