Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

BCR will Wende zum Besseren

Lokalsport

BCR will Wende zum Besseren

    • |
    Der BC Rinnenthal (gestreifte Trikots) hofft nach dem Trainerwechsel im Spiel gegen Pöttmes auf den ersten Heimsieg. Foto: R. Fischer
    Der BC Rinnenthal (gestreifte Trikots) hofft nach dem Trainerwechsel im Spiel gegen Pöttmes auf den ersten Heimsieg. Foto: R. Fischer Foto: R. Fischer

    BC Rinnenthal - TSV Pöttmes Mit dem Trainerwechsel zu Markus Stief (wir berichteten) hofft der BC Rinnenthal endlich auf den ersten Heimsieg in dieser Saison. Es ist nämlich die letzte Möglichkeit in diesem Jahr. Und mit Pöttmes kommt eine Mannschaft, die zwar auf Platz fünf mit Tendenz nach oben liegt, aber als auswärtsschwach gilt. Neben Stief werden am Sonntag auch die jetzigen AH-Spieler Manni Kramer und Sepp Trinkl auflaufen, und auch alle bisherigen Leistungsträger sind an Bord. Dazu hofft man im Rinnenthaler Lager, dass der psychologische Effekt des Trainerwechsels durchschlägt. Stief will offensiv in das Spiel gehen und die Gäste gleich unter Druck setzen. Aufpassen müssen sie bei Kontern auf Markus Meitinger, den derzeitigen Torjäger Nummer eins in der Liga. Der gute Wille in der Mannschaft sei da, sagt Abteilungsleiter Thomas Lindemeyer, der eine gewisse Entschlossenheit bei den beiden Trainingstagen diese Woche ausgemacht hat. Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr.

    BC Adelzhausen - FC Stätzling Natürlich sind die Spieler des Tabellenvierten BC Adelzhausen scharf darauf, dem Tabellenführer eine "blutige Nase" zu verpassen. Vor allem auch deshalb, weil sie damit weiterhin in Reichweite von Platz zwei liegen würden. Etwas sauer ist man bei den Verantwortlichen über die 0:4-Niederlage zuletzt in Neuburg, und man erwartet gegen die Mannen von Helmut Riedl eine Wiedergutmachung. Doch der FCS-Coach denkt nicht daran, etwa ängstlich defensiv zu operieren, sondern will trotz der bekannten Heimstärke der "Autobahner" die drei Punkte mitnehmen. An der Aufstellung ändert sich nichts, weil Gaag noch für ein Spiel gesperrt ist. Zum Stamm des letzten Spiels gegen Rinnenthal stoßen aber wieder zwei A-Jugendspieler. Anpfiff ist in Adelzhausen am Sonntag um 14 Uhr.

    FC Gerolsbach - Kissinger SC Erneut haben die Kissinger ein Spielerlazarett zu beklagen: Neben Pusch fallen auch Antunes und Andi Faber wegen Zerrungen aus, und auch Coppola und Strähle sind nicht einsatzfähig. Aber Trainer Jochen Hoffmann klagt aber nicht, sondern lobt ausdrücklich seine junge Mannschaft, die sich bisher recht gut bewährt hat, auch wenn nicht zu erwarten war, dass man ganz oben mitspielt. In Gerolsbach haben die Kissinger eine Rechnung offen, denn das Vorrundenspiel verloren Vötter, Matz, Wagner und Co. mit 0:3 eigentlich unglücklich. Und Trainer Hoffmann ist durchaus optimistisch. Man will in Gerolsbach Spielertrainer Brosi und den Torjäger Limmer ausschalten und selbst das Spiel machen. Spielbeginn ist am Sonntag um 14 Uhr.

    Die Übersicht Münster - Biberbach; Straß - VfR Neuburg; Untermaxfeld - BSV Neuburg; Herbertshofen - Täfertingen; Gersthofen II - Ecknach (alle Sonntag, 14 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden