Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

BCR schont einige Akteure

Lokalsport

BCR schont einige Akteure

    • |

    Der BC Rinnenthal, der seine Stammspieler Weishaupt und Strasser für die anstehende Relegation schonte, verlor ein bedeutungsloses Spiel in Thierhaupten. Nach schwacher erster Halbzeit unterlag man mit 0:1.

    Von Beginn an tat sich der BCR schwer. Nach 25 ausgeglichenen Minuten kamen die Hausherren besser ins Spiel. Der erste gefährliche Konter von Ullmann brachte noch nichts ein (21.), doch zehn Minuten später war es dann aber so weit. Mit dem ersten guten Angriff ging Thierhaupten auch verdient in Führung. Schön und Jacobi spielten sich durch und Schöns Vorlage brauchte Armbrust in der Mitte nur mehr zum 1:0 einzuschieben. In der Folge tat Rinnenthal einfach zu wenig und hatte Glück, dass die Hausherren nicht das 2:0 nachlegten. In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Frankl mit Greinbold und Berger zwei frische Leute. Beide fügten sich recht gut ein und das BCR-Spiel wurde so auch besser. So hatte Reisinger bereits in der 50. Minute Pech, dass sein 25-Meter-Schuss nur an die Latte klatschte. Nur fünf Minuten später war es dann Pestel, der nach Vorarbeit von Losinger eine gute Chance vergab. Die letzten 30 Minuten spielte fast nur noch der BCR, allerdings blieben die Hausherren bei Kontern stets gefährlich.

    Die beste Chance hatte dann aber Rinnenthal – doch Pestel konnte diese Möglichkeit nach einem Abschlag von Keeper Potnar, den Brunner abgefangen hatte, nicht verwerten. Am kommenden Samstag geht es für den BCR dann weiter – im ersten Relegationsspiel gegen den TSV Leitershofen. (loto)

    BCR Fuhrmann, Bradl, Treffler, C. Lulei, A. Lulei, Zapf, Reisinger, Haas, Brunner, Stadlmaier, Pestel, Greinbold, Losinger, Berger – Tor 1:0 Armbrust (30.) – Zuschauer 120

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden