"Das waren wir heute nicht", war Spielertrainer Alex Dürr dann über das Auftreten seiner Truppe genauso enttäuscht wie Abteilungsleiter Michael Schaeffer und Vorstandsmitglied Florian Jacob. Die Dasinger nahmen im wohl wichtigsten Saisonspiel unerklärlich ihre Auszeit und machten es dem Augsburger Kreisligisten SpVgg Auerbach-Streitheim mehr als leicht. Während die Truppe um den früheren Dinkelscherbener Michael Finkel konsequent ihre Chance nutzte, irrten die Dasinger streckenweise ohne Navigationsgerät über das Grün. Dabei begann man sehr konzentriert und bemühte sich an die starke Leistung aus dem letzten Saisonspiel gegen den BC Aichach anzuknüpfen. Und man hatte die beiden ersten Möglichkeiten durch Ralf Schramm (6.) und Alex Dürr (16.).
Aber dann folgte die kalte Dusche bei erstmals hochsommerlichen Temperaturen. Zunächst musste Schramm verletzt frühzeitig aus dem Spiel (12.). Und dann klärte Ulrich Simon überhastet zum Eckball. Diesen trat Steppich in den Dasinger Strafraum. Finkel brauste heran und wuchtete das Spielgerät knallhart unter die Torkante mit dem Kopf - 1:0 für die Spielvereinigung.
Und mit diesem Vorsprung im Rücken konnte sich der Augsburger Kreisligist noch mehr auf das Konterspiel zurückziehen. Dasing dagegen wurde immer nervöser und verstolperte serienweise die Bälle. Von einem konstruktiven Spielaufbau war nichts mehr zu sehen. Man hoffte auf die zweite Spielhälfte unter den Dasinger Fans - aber man wurde herb enttäuscht. Über die linke Spielseite konnte Kobitz in den Strafraum passen und dort stand dann Steppich völlig allein - 2:0. Und damit nahm das Spiel seinen Lauf. Einen weiteren Eckball von Steppich drückte Welz ungehindert zum endgültigen Aus für die Dasinger zum 3:0 über die Torlinie. Kobitz und Furnier legten noch zwei weitere Treffer gegen resignierende Dasinger nach, die sich mit ihrem Abstieg in die Kreisklasse abfinden mussten.
Dürr bleibt in Dasing
Unmittelbar nach dem Spiel besprachen Abteilungsleiter Michael Schaeffer und die Mannschaft die neue Situation. Dabei wurde klar das Vertrauen zu Spielertrainer Alex Dürr ausgesprochen, der nun in der Kreisklasse mit dem TSV Dasing den Abstieg wieder korrigieren möchte.
Zudem haben alle Spieler (bis auf Fabian Altmann, der wieder nach Klingen zurückgeht), für die neue Spielrunde ihre Zusage der Mannschaft um Spielertrainer Alex Dürr erteilt.
TSV Dasing Zerle, Nowak, Brandl, Kreitmair, Simon, Brauer, Schulz, Frank (ab 57. Altmann), Fischer, Dürr, Schramm (ab 12. Marquart).