Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aufstieg in die Bayernliga

Lokalsport

Aufstieg in die Bayernliga

    • |
    Die erfolgreiche Meistermannschaft der C-1-Junioren des FC Stätzling, die den Sprung in die Bayernliga perfekt machte: (stehend von links) Trainer Paolo Maiolo, Co-Trainer Tobias Kraus, Daniel Löffler, Tobias Wehren, Birnbaum, Sercan Akkanc, Sebastian Kraus, Deniz Eryildirim, Lucas Kusterer, Alexander Klotz, Manuel Tutschka, Niklas Heyen, Jugendleiter Rainer Bussay, 2. Vorsitzender Johann Ueltzhöfer, (vordere Reihe von links) Daniel Burghart, Robin Streit, Luca Kobras, Simon Fischer, Maximilian Leicht, Lukas Meisetschläger, Julian Hadwiger und Maximilian Heiß. Foto: Ullrich
    Die erfolgreiche Meistermannschaft der C-1-Junioren des FC Stätzling, die den Sprung in die Bayernliga perfekt machte: (stehend von links) Trainer Paolo Maiolo, Co-Trainer Tobias Kraus, Daniel Löffler, Tobias Wehren, Birnbaum, Sercan Akkanc, Sebastian Kraus, Deniz Eryildirim, Lucas Kusterer, Alexander Klotz, Manuel Tutschka, Niklas Heyen, Jugendleiter Rainer Bussay, 2. Vorsitzender Johann Ueltzhöfer, (vordere Reihe von links) Daniel Burghart, Robin Streit, Luca Kobras, Simon Fischer, Maximilian Leicht, Lukas Meisetschläger, Julian Hadwiger und Maximilian Heiß. Foto: Ullrich Foto: Ullrich

    Im letzten Spiel der Saison standen sich auf der Stätzlinger Sportanlage die beiden C-Junioren-Mannschaften des FC Stätzling und der TSG Thannhausen II vor 250 Zuschauern gegenüber. In dieser Partie ging es für den FC Stätzling um die Meisterschaft. Dementsprechend motiviert waren die Stätzlinger Jungs. Von Anfang an drängten sie die Gäste in ihre Hälfte.

    Frühes Führungstor

    Erst acht Minuten waren gespielt, als Maximilian Heiß auf Vorlage von Robin Streit das 1:0 für den FCS erzielte. Auf Flanke von Daniel Löffler schoss Sebastian Kraus das 2:0 in der 14. Minute. Eine Ecke von Daniel Löffler verwandelte Robin Streit volley in der 28. Minute zum 3:0. Weitere sehr gute Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Die Gäste aus Thannhausen hatten dem Ansturm der hoch motivierten Stätzlinger Jugendlichen nichts entgegenzusetzen. Eine Flanke von Simon Fischer verwertete Maximilian Heiß zum Endstand von 4:0 für den FCS.

    Mit diesem überlegenen Sieg wurde die Meisterschaft in der Bezirksoberliga errungen und gleichzeitig der Aufstieg in die Bayernliga geschafft. Dies ist der größte Erfolg in der Stätzlinger Juniorenabteilung. Die Freude war nach dem Spiel riesengroß. Noch auf dem Spielfeld musste der Stätzlinger Erfolgscoach Paolo Maiolo die obligatorische Bierdusche über sich ergehen lassen. Anschließend wurde vom Bezirksjugendleiter Friedrich Glück die Meisterurkunde und ein Wimpel überreicht. (ri)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden