Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aufstieg: Aus drei mach zwei

Lokalsport

Aufstieg: Aus drei mach zwei

    • |

    Die beiden Absteiger Obergriesbach und Ottmaring II haben die Saison mit dem vorgezogenen Spiel bereits beendet – Ottmaring siegte mit 3:2 und befindet sich schon in der Sommerpause.

    An der Tabellenspitze der A-Klasse Aichach indes herrscht Spannung bis zuletzt. Drei Teams streiten sich noch um den Meistertitel und den zweiten direkten Aufstiegsplatz: Klingen (54 Punkte), Weilach und Mauerbach (je 52) – zwei aus diesem Trio werden am Ende jubeln, einer geht leer aus.

    Am heutigen Pfingstsamstag sind zwei der drei Topteams auswärts unterwegs – nur Klingen darf zu Hause ran. Die Wanderfreunde haben aber mit dem Tabellenvierten, der SG Mauerbach (48) auch die schwerste Aufgabe vor der Brust. Seit dem 6. Dezember 2014 hat Klingen alle Spiele gewonnen – 30 Punkte aus zehn Spielen lautet die beeindruckende Bilanz. Dass Klingen sich nun am letzten Spieltag noch stoppen lassen wird, ist schwer vorstellbar. Mit 69 Treffern verfügt man zudem über den gefährlichsten Angriff.

    Bei der DJK Gebenhofen muss der TSV Kühbach antreten – und braucht einen Sieg. Sollte aber auch Weilach beim FC Gundelsdorf gewinnen, könnte selbst ein Dreier nichts mehr nutzen. Denn im direkten Vergleich ist Weilach besser. Sind am Ende Klingen, Weilach und Kühbach punktgleich hieße in der internen Tabelle der Meister Klingen, Zweiter wäre Kühbach und Weilach müsste mit Platz drei vorliebnehmen.

    Heimrecht haben noch Bachern, das alle Chancen in den letzten zwei Wochen verspielt hat, gegen Ecknach II und Mühlhausen, das den FC Laimering/Rieden empfängt. Die Spiele werden am Samstag alle um 15.30 Uhr angepfiffen. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden