Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aichach-Friedberg: So sollen Schiedsrichter vor Gewalt geschützt werden

Aichach-Friedberg

So sollen Schiedsrichter vor Gewalt geschützt werden

    • |
    Carola Haertel, die Kreisvorsitzende des Fußballkreises Augsburg, wünscht sich einen respektvollen Umgang mit den Unparteiischen.
    Carola Haertel, die Kreisvorsitzende des Fußballkreises Augsburg, wünscht sich einen respektvollen Umgang mit den Unparteiischen. Foto: Otmar Selder

    Es fehlen Schiedsrichter in den unteren Klassen, immer mehr Spiele gerade in A- und B-Klassen können nicht mehr besetzt werden. Zudem wird den Unparteiischen immer öfter immer weniger Respekt entgegengebracht, was mancherorts auch in tätlichen Angriffen auf die Schiedsrichter gipfelte. Viele Gründe also, die Situation der Unparteiischen hierzulande, genauer im Kreis Augsburg, zu beleuchten. Bei einem „Runden Tisch“ trafen sich 39 Vertreter aus 26 Vereinen gemeinsam mit der Kreisvorsitzenden Carola Haertel, dem Kreisspielleiter Reinhold Mießl, dem Kreis-Schiedsrichterobmann Thomas Färber und Frank Miller vom Jugendsportgericht. Moderiert wurde die Veranstaltung von Frank Schweizerhof vom Bayerischen Fußballverband (BFV). Wir fragten bei Carola Haertel nach, ob sich Verbandsfunktionäre und Vereinsvertreter auf eine Vorgehensweise einigen konnten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden