Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Abstiegskampf:Aus vier mach zwei

Lokalsport

Abstiegskampf:Aus vier mach zwei

    • |

    Hochspannung herrscht am vorletzten Spieltag in der Meisterschafts- und Abstiegsentscheidung. Tabellenführer SV Wulfertshausen bereitet sich im Heimspiel gegen Hammerschmiede auf die Meisterschaftsfeier vor und der FC Stätzling II will gegen Kissing II zumindest Platz zwei behaupten. Unten kann Bachern mit einem Sieg bei Öz Akdeniz ernsthaft auf den Klassenverbleib hoffen und auch Mering II wäre bei einem Sieg über die ebenfalls abstiegsbedrohte SpVgg Bärenkeller noch „im Rennen“.

    Wer hätte das noch vor ein paar Monaten gedacht? Der schwach in die Saison gestartete SV Wulfertshausen steht jetzt unmittelbar vor der Meisterschaft. „Das dürfen und können wir eigentlich nicht mehr verbocken“, sagt Spielertrainer Bastian Schaller, der in der Rückrunde eine unglaubliche Konstanz bewiesen hat. Jetzt soll die „Schale“ vor heimischem Publikum geholt werden. Mit Ausnahme des verletzten Markus Steger sind alle Mann an Bord und die Euphorie ist groß (Sonntag, 15 Uhr).

    Stätzling II – Kissinger SC II Wenn Stätzlings Zweite ebenso wie die Erste noch eine Verlängerungsrunde um den Aufstieg drehen will, dann muss sie am Sonntag um 13 Uhr den Kissinger SC II schlagen. Das Team von Christian Jauernig ist leicht favorisiert, ein „Selbstläufer“ ist das Spiel aber nicht. Beim FCS fällt Hakan Nurten wegen Verletzung aus.

    Akdeniz – SF Bachern Das letzte Punktspiel der Bacherner – sie hatten das Firnhaberau-Spiel schon auf den Vatertag vorgezogen und mit 5:1 gewonnen – ist wahrscheinlich das wichtigste. Nur mit einem Sieg kann eventuell der Abstieg noch einmal abgewendet werden. Deshalb ist Abteilungsleiter Thomas Herger froh, dass neben dem ehemaligen Spielertrainer Ismail Ayar und Dambor auch alle anderen an Bord sind (Sonntag 15 Uhr).

    Nur mit einem Sieg über den Mitkonkurrenten kann Merings Zweite die vage Klassenerhalts-Hoffnung aufrechterhalten. Über einen Meringer Erfolg würden sich auch die SportFreunde Bachern freuen (Sonntag 15 Uhr).

    Keine Bedeutung mehr hat dieses Spiel am Sonntag ab 15 Uhr – außer dass die Friedberger ihren fünften Platz behalten möchten.

    KSV Trenk – TJKV Augsburg; TSV Pfersee – TSG Augsburg (beide Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden