Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

AH-Fußball: BCR steht im Landesfinale

AH-Fußball

BCR steht im Landesfinale

    • |
    Rinnenthals Ü40 steht nach dem 1:0 gegen Adelzhausen im Landesfinale des BFV-Cups. Unser Bild zeigt (stehend von links) Spielgruppenleiter Harald Förg, Markus Weißlein, Michael Meissner, Thomas Vitting, Josef Trinkl, Jürgen Lindermayr und BCR-Abteilungsleiter Thomas Lindemeyer, (vorne von links) Toni Ketzer, Wolfgang Müller, Toni Kraus und Jürgen Pfennig.
    Rinnenthals Ü40 steht nach dem 1:0 gegen Adelzhausen im Landesfinale des BFV-Cups. Unser Bild zeigt (stehend von links) Spielgruppenleiter Harald Förg, Markus Weißlein, Michael Meissner, Thomas Vitting, Josef Trinkl, Jürgen Lindermayr und BCR-Abteilungsleiter Thomas Lindemeyer, (vorne von links) Toni Ketzer, Wolfgang Müller, Toni Kraus und Jürgen Pfennig. Foto: Foto: J. Trinkl

    Rinnenthal Durch einen 1:0-Sieg im Finale gegen den BC Adelzhausen sicherte sich der BC Rinnenthal den Turniersieg bei der Vorrunde des BFV-Ü-40-Cups auf Kleinfeld in Rinnenthal. Bei optimalen Platzverhältnissen zeigten sieben Teams ihr Können. Nachdem der FC Zell/Bruck kurzfristig abgesagt hatte, sprang Klingen ein. Im Auftaktspiel trennten sich in der Gruppe A Türkspor Aichach und die SG Westendorf/Thierhaupten mit 1:1. Auch in den weiteren Spielen dieser Gruppe wurde mit Toren gegeizt, Westendorf/Thierhaupten und Klingen trennten sich 0:0 und Türkspor Aichach siegte durch einen Treffer von Subasi in der letzten Minute mit 1:0 gegen Klingen. Somit qualifizierten sich Türkspor Aichach und Westendorf/Thierhaupten für das Halbfinale. In der Gruppe B besiegte der BC Adelzhausen nach Treffern von Andi Fischer und Andi Greppmair den BC Rinnenthal mit 2:0, der BC Aichach bezwang den TSV Meitingen klar mit 3:0 (Tore: Frank Burghart, Bernd Schäfer und Manfred Braun). Der BCR konnte danach durch Tore von Toni Kraus, Toni Ketzer, Josef Trinkl und Markus Weißlein ein deutliches 4:0 gegen Meitingen feiern. Nach dem 0:0 zwischen Adelzhausen und Aichach half dem BCR nur noch ein Sieg gegen den BC Aichach. Der gelang mit 1:0 dank des goldenen Treffers von Jürgen Pfennig. Auch Adelzhausen stand nach dem 2:0 gegen Meitingen (Tore Hans Danner, Andi Fischer) im Halbfinale.

    Im ersten Halbfinale zwischen Aichach Türkspor und Rinnenthal wollte kein Team zu viel riskieren. Letztlich fand der BCR eine Lücke und Wolfgang Müller schoss mit seinem Tor den Gastgeber ins Finale. Im zweiten Halbfinale ermauerte sich Westendorf/Thierhaupten gegen Adelzhausen ein 0:0. Im Achtmeterschießen setzte sich Adelzhausen mit 4:3 durch.

    Das Spiel um Platz fünf gewann Klingen mit 8:7 nach Achtmeterschießen gegen den BC Aichach. Im Spiel um Rang drei holte Westendorf/Thierhaupten zweimal einen Rückstand auf und siegte schließlich im Achtmeterschießen mit 5:4 gegen Aichach Türkspor, nachdem Torhüter Harald Förg gleich drei Achtmeter parierte.

    Das Finale zwischen dem BC Rinnenthal und dem BC Adelzhausen ging über zweimal zehn Minuten. In einem emotionsgeladenen Spiel brachte Josef Trinkl den BCR nach fünf Minuten in Führung und trotz guter Chancen auf beiden Seiten war dies schon das entscheidende Tor zum Turniersieg. Der BCR zieht damit ins Landesfinale beim FV Wendelstein in der Nähe von Nürnberg ein. (tjo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden