Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

AH-Fußball: BCR-Senioren als bestes Team Schwabens

AH-Fußball

BCR-Senioren als bestes Team Schwabens

    • |
    Die Ü40 des BC Rinnenthal, Schwabens bestes Team auf bayerischer Ebene: (von links, vorne) Toni Ketzer, Conny Bradl, Markus Seidl, Jürgen Pfennig, (hinten) Josef Trinkl, Toni Kraus, Thomas Vitting, Markus Weißlein.
    Die Ü40 des BC Rinnenthal, Schwabens bestes Team auf bayerischer Ebene: (von links, vorne) Toni Ketzer, Conny Bradl, Markus Seidl, Jürgen Pfennig, (hinten) Josef Trinkl, Toni Kraus, Thomas Vitting, Markus Weißlein. Foto: Foto: tjo

    Wendelstein Einen schönen Erfolg landete die Ü-40-Mannschaft des BC Rinnenthal bei der Endrunde zum BFV-Cup mit 24 teilnehmenden Teams auf der Sportanlage des -ittelfränkischen Bezirksoberligisten FV Wendelstein. Die Truppe des BCR unterlag erst im Viertelfinale durch einen Gegentreffer in der letzten Minute dem späteren Turniersieger SV Schwaig III (bei Nürnberg) mit 0:1 und belegte somit zusammen mit den drei anderen unterlegenen Viertelfinalisten den fünften Platz.

    Damit war der BC Rinnenthal auch die beste Mannschaft aus dem Bezirk Schwaben, nachdem man gegen Türk Bobingen im Achtelfinale gewann und der FC Affing nach drei Vorrundenniederlagen nur die Trostrunde erreichte.

    Der BCR startete optimal in das Kleinfeldturnier. Im ersten Spiel gegen den FC Michelau gelang ein 2:1-Sieg. Toni Ketzer und ein Eigentor brachten die 2:0-Führung, der Gegentreffer fiel erst in der letzten Spielminute. Im zweiten Spiel gegen den FC Irlbach brachte Markus Weißlein den BCR mit 1:0 in Front und Toni Kraus sorgte für den 2:0-Endstand.

    Somit stand man bereits als Gruppensieger fest und konnte das dritte Gruppenspiel gegen den FC Weiden-Ost locker angehen. Seppi Trinkl traf zum 1:0 und Toni Ketzer baute die Führung auf 2:0 aus. Weiden-Ost gab sich aber noch nicht geschlagen und glich noch zum 2:2-Endstand aus.

    Deutlich mehr erreicht als erwartet

    Im Achtelfinale traf der BCR auf den Türk SV Bobingen. Markus Weißlein konnte den BCR mit 1:0 in Führung bringen und Jürgen Pfennig erhöhte auf 2:0. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer musste man zwar noch etwas zittern, doch letztlich zog der BCR verdient in das Viertelfinale ein.

    Hier traf man auf den späteren Turniersieger SV Schwaig III. Obwohl sich aufgrund des doch recht dünnen Kaders ein Kräfteverschleiß bemerkbar machte, gestaltete Rinnenthal das Spiel absolut ausgeglichen. Es fehlte in dieser Partie nur das Quäntchen Glück, denn zunächst landete der Ball nach einem Schuss von Toni Ketzer am Pfosten und auf der Gegenseite schlug ein fulminanter Schuss in der letzten Minute unhaltbar für den starken BCR-Keeper Thomas Vitting zum 0:1 im BCR-Tor ein. Mit dem fünften Platz hatte die Mannschaft deutlich mehr erreicht, als man sich im Vorfeld erwartet hatte. (tjo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden