Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

AH-Fußball: Affing ist ostschwäbischer Meister

AH-Fußball

Affing ist ostschwäbischer Meister

    • |
    Die AH des FC Affing wurde durch ein 4:2 gegen Stätzling ostschwäbischer Meister.
    Die AH des FC Affing wurde durch ein 4:2 gegen Stätzling ostschwäbischer Meister. Foto: Richard Augustin

    Die besten AH-Mannschaften Ostschwabens lieferten sich ein heißes Rennen um den Fußballthron. Sieben Mannschaften wollten die achte, Titelverteidiger FC Stätzling, in Aichach beerben. Der gab sich aber erst im Finale dem FC Affing mit 2:4 geschlagen. In einer spannenden Vorrunde setzten sich souverän die Mannschaften des FC (7 Punkte) und des FC Affing (9) durch. Das Halbfinale komplettierten die SG Rehling-Gebenhofen und Oberbernbach.

    Halbfinale Die Favoriten gaben sich in den Halbfinals keine Blöße. Affing schlug Rehling-Gebenhofen 4:2. Stätzling fertigte Oberbernbach mit 4:0 ab.

    Um Platz sieben Weilach – Adelzhausen 0:7Eine klare Angelegenheit für den BC Adelzhausen. Die Tore erzielten Thomas Huber, Jürgen Fischer (2), Thomas Höchtl, Robert Kopp, Andreas Greppmair und Günther Morhart.

    Um Platz fünf Mühlried – Türkspor Aichach 2:1Mühlried führte bis eine Minute vor Schluss durch von Bernd Schnell. Dann glich Mustafa Seker aus. Drei Sekunden vor der Sirene erzielte Jochen Hatlara das Siegtor.

    Um Platz drei Rehling-Gebenhofen – Oberbernbach 18:17Cabel und Ottilinger brachten die SG in Führung, ehe Fischer und Bähr ausglichen. Zwei Minuten vor Schluss traf Thomas Wohlfahrt zum 3:2 für die SG. Zehn Sekunden vor Schluss erzielte Herbert Schmid den Ausgleich. Die Entscheidung fiel im Siebenmeterschießen. Bis auf Peter Bähr vom SCO trafen alle Schützen mehrmals – am Ende hieß es 18:17.

    FinaleFC Affing – FC Stätzling 4:2 Die Führung des überragenden Stätzlingers André Wolf drehten die Affinger durch Christian Meier und Thomas Ackermann fünf Minuten vor dem Spielende. Norbert Jemiller machte die Sache mit dem 3:1 fast klar, zumal Stätzlings Helmut Scholz sich nach einer unkontrollierten Grätsche gegen Affings Torhüter noch eine Zeitstrafe einhandelte. 38 Sekunden vor Schluss schaffte Stätzling doch noch den Anschlusstreffer, ehe Gerald Eberl 18 Sekunden später das Finale endgültig für den FC Affing entschied. Aichachs Bürgermeister Klaus Habermann ehrte die Sieger.

    Schiedsrichter Gut pfiffen Ilyas Özkan, Anton Großhauser und Reinhard Fröschl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden