Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-KlasseAichach: Die „Kellerkinder“ mucken auf

A-KlasseAichach

Die „Kellerkinder“ mucken auf

    • |
    Der FC Laimering/Rieden – hier Max Keckeisen am Ball – setzte seinen Aufwärtstrend unter dem neuen Spielertrainer Thomas Nöbel fort. Diesmal gab es einen 4:2-Sieg gegen Adelzhausen II.
    Der FC Laimering/Rieden – hier Max Keckeisen am Ball – setzte seinen Aufwärtstrend unter dem neuen Spielertrainer Thomas Nöbel fort. Diesmal gab es einen 4:2-Sieg gegen Adelzhausen II. Foto: Rummel

    Nahezu begradigt ist die Tabelle der A-Klasse Aichach – und der BC Aresing dürfte auf dem Weg in die Kreisklasse kaum mehr zu stoppen sein. Sowohl gegen Hörzhausen als auch gegen Bachern gewann der BCA mit 2:0 und hat nun zehn Punkte Vorsprung auf Merching, das sich in Tandern mit 3:2 durchsetzte. Und auch die abstiegsgefährdeten Teams „muckten“ auf: Laimering gewann gegen Adelzhausen II, Mühlhausen holte vier von sechs möglichen Punkten. Dagegen enttäuschten die Sportfreunde Friedberg beim 0:3 gegen Ecknach II und Bachern ging in beiden Partien an Ostern leer aus.

    In einer sehr emotional geführten Partie entführte der Tabellenzweite aus Merching die Punkte nicht unverdient. Andreas Schaile erzielte die schnelle Führung der Gäste und Torjäger Jürgen Pestel legte unmittelbar nach dem Seitenwechsel das 2:0 nach. Tandern kam durch den Kopfballtreffer von Moustapha Dieng wieder zurück ins Spiel. Auch als die Merchinger durch Patrick Fries mit einem strammen Distanzschuss auf 3:1 davonzogen, kämpfte sich die Heimelf zurück. Das 2:3 von Moustapha Dieng fiel aber zu spät.

    Tore0:1 Schaile (15.), 0:2 Pestel (48.), 1:2 Dieng (59.), 1:3 Fries (71.), 2:3 Dieng (86.) – Zuschauer 70

    Mühlhausen – SF Bachern 2:1 Es war keine gute Vorstellung der Heimelf, die aber im Gegensatz zu den jüngsten guten Leistungen diesmal die drei Punkte einfuhr. Dabei geriet der TSV wieder in Rückstand. Stefan Lechner hatte den Mühlhauser Tiefschlaf zum 0:1 ausgenutzt.

    Doch die Geib-Elf ließ nicht locker. Der Spielertrainer selbst erzielte in der 72. Minute per Foulelfmeter – Daniel Paula war gefoult worden – das 1:1. Und fünf Minuten später ließ Dominik Erber die Seinen nach dem 2:1 jubeln.

    Tore 0:1 Lechner (25.), 1:1 Geib (72.), 2:1 Erber (77.) – Zuschauer 60

    Bereits mit 0:2 lag der TSV Mühlhausen im Hintertreffen. Per Kopf erzielte Rachad Bamario das 1:0 und Routinier Frank Lasnig legte nach einer Stunde per Foulelfmeter das 2:0 für die Gäste nach. Dann begann die Aufholjagd. Daniel Becker machte das 1:2 und Daniel Mate gelang fünf Minuten vor dem Ende der verdiente Ausgleich. Zuvor scheiterten Erber und Paula am Aluminium.

    Tore 0:1 Bamario (28.), 0:2 Lasnig (60./FE), 1:2 Becker (65.), 2:2 Mate (85.) – Zuschauer 80

    Laimering/Rieden – BC Adelzhausen II 4:2 Nach einer Stunde lag Laimering in diesem so wichtigen Spiel klar auf Siegkurs – man führte schon 4:0. Tobias Maurer (Elfmeter), Josef Ankner (direkt verwandelte Ecke), Thomas Nöbel und Michael Stadlmaier hatten diesen beruhigenden Vorsprung herausgeschossen. Björn Böck und Franz Ottilinger gelangen lediglich noch zwei Treffer zur Resultatsverbesserung.

    Tore 1:0 Maurer (15./HE), 2:0 Ankner (28.), 3:0 Nöbel (42.), 4:0 Stadlmaier (58.), 4:1 Böck (74.), 4:2 Ottilinger (89.) – Zuschauer 80

    Friedberg – VfL Ecknach II 0:3 Eine weitere bittere Pleite erlebten die Sportfreunde. Mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss aus 20 Metern gingen die Ecknacher „Reservisten“ durch Christian Hoffmann in der 28. Minute mit 1:0 in Führung. Die Friedberger waren ohne ihren Torjäger Max Fleischmann viel zu harmlos. Nach dem Wechsel übernahmen die Sportfreunde das Kommando, liefen aber in einen Konter, den Jonas Arendt zum 2:0 für Ecknach abschloss. Und es sollte noch schlimmer kommen. Manuel Langenwalter sah nach einem Foul als letzter Mann „Rot“ (80.), der anschließende Freistoß führte zum 3:0 für Ecknach durch Max Bihler. (FSE)

    Tore0:1 Hoffmann (28.), 0:2 Arendt (50.), 0:3 Bihler (80.) –Rote Karte Langenwalter (80./SF/Foul) – Zuschauer 50

    Bachern – BC Aresing 0:2 „Das war ein verdienter Sieg für uns“, sprach BCA-Routinier Andreas Zeitlmair. Seine Truppe sah sich allerdings einer starken Heimelf gegenüber, die dem Spitzenreiter vor dem Wechsel alles abverlangte. Als dann Mathias Höß nach einer Stunde zur Führung traf, hatte Bachern aber keine Kraft mehr, das Spiel noch zu drehen. Stattdessen legte Simon Zach noch den zweiten Treffer in der 78. Minute nach.

    Tore 0:1 Höß (60.), 0:2 Zach (78.) – Zuschauer 50

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden