Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-KlasseAichach: Aufsteiger im Höhenflug

A-KlasseAichach

Aufsteiger im Höhenflug

    • |
    Thomas Sperner (links) muss mit Mühlhausen in Hörzhausen ran, Michael Göhring und der FC Laimering/Rieden zu Hause gegen Mauerbach.
    Thomas Sperner (links) muss mit Mühlhausen in Hörzhausen ran, Michael Göhring und der FC Laimering/Rieden zu Hause gegen Mauerbach. Foto: Peter Kleist

    Nach vier Spieltagen ist die Tabelle der A-Klasse Aichach bunt gemischt. Die vermeintlichen Favoriten Weilach, Mauerbach oder Bachern finden sich in der unteren Tabellenhälfte. Weilach und Mauerbach sind noch dazu bislang sieglos.

    Dagegen herrscht beim Aufsteiger TSV Merching eitel Sonnenschein. Acht Punkte und Platz zwei, so die Bilanz der ersten vier Spiele. Gemeinsam mit Merching liegt Gundelsdorf nur einen Zähler hinter Spitzenreiter und Absteiger BC Aresing. Der ist am Wochenende spielfrei – somit winkt dem FCS und Merching die Chance auf die Tabellenführung. Merching muss dabei die Hürde beim Vorletzten TSV Weilach meistern. Gundelsdorf hat es zu Hause gegen die DJK Gebenhofen sicher schwerer.

    Eine interessante Partie steigt am Sonntag ab 15 Uhr auch auf der Willi-Guggenmos-Sportanlage in Dasing. Dort erwartet der FC Laimering/Rieden die SG Mauerbach. Für beide eine wegweisende Partie. Der FCL will dabei nach der knappen 0:1-Niederlage beim TSV in Mühlhausen wieder erfolgreich auftreten.

    Die zweite Garnitur des TSV Friedberg erwartet am Sonntag um 13 Uhr zu Hause den FC Tandern und liebäugelt mit dem dritten Saisonerfolg. Die Truppe um Spielertrainer Markus Specht muss dabei vor allem einen Gästeangreifer ganz genau im Auge behalten: Korbinian Kölbl. Der hat schon vier Treffer auf seinem Konto.

    Auswärts ran muss der TSV Mühlhausen. Die Schauberger-Truppe ist beim heimstarken SV Hörzhausen zu Gast. Zuletzt verstand es der TSV aber, in der Defensive sehr konsequent zu stehen. (Sonntag, 15. Uhr).

    Die Sport-Freunde Bachern wollen am Sonntag ab 13 Uhr ihren Aufwärtstrend beim VfL Ecknach II fortsetzen. Die Fischer-Elf ist jedenfalls Favorit. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden