Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Ost: Punkteteilung im Derby in Rinnenthal

A-Klasse Ost

Punkteteilung im Derby in Rinnenthal

    • |
    Mit einer Knieverletzung musste Rinnenthals Philipp Zapf gestützt von Ali Lindemeyer (links) und Michael Bachmeir das Spielfeld verlassen. Das Derby des BCR II gegen den SV Mering II endete 2:2 unentschieden.
    Mit einer Knieverletzung musste Rinnenthals Philipp Zapf gestützt von Ali Lindemeyer (links) und Michael Bachmeir das Spielfeld verlassen. Das Derby des BCR II gegen den SV Mering II endete 2:2 unentschieden. Foto: Peter Kleist

    Die TSG Hochzoll bleibt dem an diesem Wochenende spielfreien Spitzenreiter Bachern auf den Fersen. Nach dem 4:0 gegen Mühlhausen sind die Hochzoller nur mehr drei Punkte hinter Bachern. Von den Landkreisteams gewannen diesmal nur die Sportfreunde Friedberg. Ein 2:2 gab es in einem emotionalen Derby in Rinnenthal.

    Rinnenthal II - Mering II 2:2 Insgesamt war es eine gerechte Punkteteilung in einem Derby, in dem es vor allem in der Schlussphase doch etwas hektisch wurde. Dies sah auch Rinnenthals Pressesprecher Losinger so. Valentin Riedl hatte die Gäste aus Mering nach 21 Minuten mit 1:0 in Führung gebracht, ehe Tobias Berger (25.) und Michael Fesenmayer (32.) die Partie binnen sieben Minuten drehten und dem BCR die 2:1-Pausenführung bescherten. Die hatte bis zur 74. Minute Bestand, ehe MSV-Spielertrainer Agustin Barbano den 2:2-Ausgleich markierte – allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Pech für den BCR: Philipp Zapf schied mit einer Knieverletzung aus.

    Tore 0:1 Valentin Riedl (21.), 1:1 Tobias Berger (25.), 2:1 Michael Fesenmayer (32.), 2:2 Agustin Barbano (74.) – Zuschauer 80

    Lechhausen II – SF Friedberg 0:5 Zu einer klaren Angelegenheit wurde die Partie der Sportfreunde beim Tabellenletzten. Gemessen an den Spielanteilen und den drei Latten- bzw. Pfostenschüssen hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können. Trotz aller Überlegenheit dauerte es einige Zeit, bis die Friedberger in Führung gingen. In der Anfangsviertelstunde hielten die Gastgeber noch gut dagegen. Geburtstagskind Valentin Schnur war mit einem Doppelschlag in der 26. und 28. Minute zum 2:0 erfolgreich. Dem ließ David Huber nach einer halben Stunde das 3:0 folgen. Erst in der 70. Minute erhöhte Tarek Raboue auf 4:0 und kurze Zeit später traf derselbe Spieler nur die Latte. Den Schlusspunkt setzte erneut Schnur mit dem 5:0 in der 76. Minute. (FSE)

    Tore 0:1 (26.) Schnur, 0:2 (28.) Schnur, 0:3 (30.) David Huber, 0:4 (70.) Raboue, 0:5 (76.) Schnur.

    TSV Friedberg II - Alba 0:3 „Ja, die waren besser“, sagte Marcus Mendel, der im Tor der Friedberger Zweiten die 0:3-Niederlage nicht verhindern konnte. Die Augsburger spielten besser, führten durch Adrian Ganfencu zur Pause mit 1:0 und ließen auch in der zweiten Halbzeit erkennen, dass sie zu den besten Mannschaften der Klasse zählen. Ganfencu war es auch, der die beiden weiteren Tore zum verdienten Sieg erzielte. (pt).

    TSG Hochzoll - Mühlhausen 4:0 Der ambitionierte Tabellenzweite aus Hochzoll ließ gegen den TSV Mühlhausen nichts anbrennen und setzte sich letztlich verdient, wenn auch vielleicht ein bisschen zu hoch durch. Die beiden letzten Treffer der Gastgeber fielen nämlich erst in den letzten Spielminuten.

    Tore 1:0 Safet Cetinkaya (22.), 2:0 Safet Cetinkaya (28.), 3:0 Cihan Karatas (88.), 4:0 Cezar Dambrowski (90.) – Zus.: 30

    Eurasburg – DJK Hochzoll 0:3 Die Gäste legten die Basis für den Auswärtserfolg vor dem Wechsel. Die Platzherren kamen mit der Raumaufteilung der Hochzoller im Mittelfeld nicht zurecht. Marco Tolj erzielte die Führung und legte nach einer halben Stunde den zweiten Treffer für die Gäste nach. Eurasburg stellte dann in der Halbzeit die Positionen um und kam besser ins Spiel. In der Schlussminute erzielten die Gäste dann durch Tahran Suleymann noch den dritten Treffer.

    Tore 0:1 Tolj (20.) 0:2 Tolj (29.) 0:3 Tahran (90.) – Zuschauer 50

    TSG Augsburg – Ottmaring II 1:1

    Tore 1:0 Richard Drimus (52.), 1:1 Benjamin Lechner (84.) – Zuschauer 36

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden