Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse: Merching will zu alter Form zurückkehren

A-Klasse

Merching will zu alter Form zurückkehren

    • |

    Das Rennen um die beiden begehrten Aufstiegsplätze zur Fußball-Kreisklasse dürfte in der A-Klasse Aichach gelaufen sein. Spitzenreiter DJK Gebenhofen hat mit 45 Zählern auf den drittplatzierten FC Tandern acht Punkte Vorsprung bei noch vier ausstehenden Begegnungen. Der zweitplatzierte FC Gundelsdorf, der noch zwei Nachholspiele absolvieren muss, hat sechs Punkte Differenz zu Tandern.

    Am Sonntag erwartet die Gazdag-Truppe zu Hause den TSV Mühlhausen, der nach der Winterpause auf den zehnten Platz abgerutscht ist. Zuletzt unterlag die Schauberger-Elf mit 1:2 dem VfL Ecknach II und ist weiter auf der Suche nach der Form aus der Herbstserie.

    Unerfreulich verlief die Saison für den BC Aresing. Nach dem Abstieg aus der Kreisklasse startete das Team vielversprechend mit drei Siegen. Doch dann der Knacks – 0:4 bei den SF Bachern. Es folgte die Trennung von Spielertrainer Grammer und Co-Trainer Thorsten Hübner wurde mit der Aufgabe, den totalen Absturz zu vermeiden, beauftragt. Auch der langjährige Abteilungsleiter Markus Assenbrunner musste aus beruflichen Gründen kürzertreten. Albert Streicher, der stellvertretende Vorsitzende des BC Aresing, sprang dafür in die Bresche zum Ende des Jahres. Nun hat man aber die Kurve gekriegt. 4:1 siegte das junge Team zuletzt bei der SG Mauerbach. Fußball-Chef Streicher schaut vorsichtig nach oben. „Wir haben auf den fünften Platz nur zwei Punkte Rückstand.“ Diesen nimmt der TSV Merching mit 25 Punkten ein, der am Sonntag beim BC Aresing zu Gast sein wird. „Da könnten wir einen weiteren Schritt nach vorne machen“, hofft er. Mit Florian Flicker vom oberbayerischen Bezirksligisten TSV Rohrbach hat man für die neue Saison bereits einen torgefährlichen Spielertrainer verpflichten können.

    Spielfrei ist am Wochenende der TSV Friedberg II, der am Donnerstag im Nachholspiel gegen den FC Laimering/Rieden zu einem 2:2-Unentschieden kam. Murat Köse und Alexander Demel trafen für die Specht-Truppe, für den FCL erzielten Tobias Maurer und Harald Jansen die Treffer. Für Friedbergs Reserve dürfte der Punktgewinn fast zu wenig gewesen sein, denn mit fünf Punkten Rückstand auf den TSV Weilach, der zudem noch ein Nachholspiel zu absolvieren hat, ist das rettende Ufer nur noch schwer zu erreichen.

    Laimering darf sich berechtigte Hoffnungen machen, in der Tabelle noch weiter nach oben zu klettern. Bereits 24 Punkte stehen zu Buche und am Sonntag ist das Team beim SV Hörzhausen zu Gast, um erneut Zählbares einzusammeln.

    Die SF Bachern treten beim Tabellendritten FC Tandern an. Sie selbst stehen im gesicherten Mittelfeld mit 25 Punkten. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden