Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Aichach: TSV Merching jubelt über Sieg

A-Klasse Aichach

TSV Merching jubelt über Sieg

    • |
    Freude beim TSV Merching: Torschütze Moritz Willis (rechts) Jürgen Pestel (links) und Robin Mendel.
    Freude beim TSV Merching: Torschütze Moritz Willis (rechts) Jürgen Pestel (links) und Robin Mendel. Foto: Michael Hochgemuth

    Auch im Rückspiel haben die Sport-Freunde Bachern dem Spitzenreiter BC Aresing kein Bein gestellt und unterlagen mit 0:3. Verfolger TSV Merching siegte bei den Sportfreunden Friedberg klar mit 3:1. Der TSV Mühlhausen ging beim Schlusslicht BC Adelzhausen II mit 2:4 leer aus. Laimering feierte einen wichtigen 2:0-Sieg gegen Türkspor Aichach.

    BC Aresing – SF Bachern 3:0 Mit großen Schritten eilt der BC Aresing zurück in die Kreisklasse. Mit dem 3:0-Heimerfolg gegen die SportFreunde aus Bachern näherte sich die Flicker-Truppe einen weiteren Schritt zur Meisterschaft. Routinier Andreas Zeitlmair gelang schon im Hinspiel der Führungstreffer. Simon Zach hatten keine Mühe Torhüter Wolfgang Axtner zu überwinden (38.). Auch nach dem Seitenwechsel war BCA-Schlussmann Simon Irrenhauser der sichere Rückhalt und ließ keinen Gegentreffer zu. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann erneut Zach zum 3:0.

    Tore 1:0 Zeiltmair (18.), 2:0 Zach (38.), 3:0 Zach (78.) – Zuschauer 50

    SF Friedberg – TSV Merching 1:3 Eine desolate Vorstellung boten die Sportfreunde im Derby gegen Merching. Fast aus dem Nichts der Führungstreffer der Gäste durch Moritz Willis in der 15. Minute, der aus spitzem Winkel traf. Danach waren die Hausherren zwar die leicht überlegene Mannschaft, gingen aber halbherzig mit den sich bietenden Torchancen durch Goldstein, Demel und Pfennig um. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Sportfreunde noch im Schlafmodus: Jürgen Pestel (48.) nahm die Einladung dankend an – 0:2. Die Friedberger waren nun total von der Rolle und als Torhüter Seger im Strafraum Andreas Schaile foulte, gab es Elfmeter. Robin Mendel schoss den Ball aber über das Friedberger Tor (55.) Besser machte es drei Minuten später Willis, der gegen einen wie aufgeschreckten Hühnerhaufen überlegt zum 3:0 einschoss. Lediglich zum 1:3-Ehrentreffer reichte es in der 78. Minute durch Andreas Goldstein, in einem Spiel, bei dem die Gäste als verdienter Sieger vom Platz gingen. (FSE)

    Tore 0:1 Willis (15.), 0:2 Pestel (48.), 0:3 Willis (58.), 1:3 Goldstein (78.) – Zuschauer 80

    BC Adelzhausen II – TSV Mühlhausen 4:2Allmählich nicht mehr zu retten ist der TSV Mühlhausen. Auch beim Schlusslicht BC Adelzhausen unterlag das Team. Daniel Paula gelang zwar die Blitzführung, die aber binnen neun Minuten die Gastgeber in eine 2:1-Heimführung drehten. Philipp Sedlmayr erzielte den Ausgleich und Franz Ottilinger traf mit einem Freistoß zur Führung. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte die Heimelf durch Maximilian Berglmeir auf 3:1 und erneut Ottilinger baute die Führung auf 4:1 aus. Dominik Erber verkürzte zwölf Minuten vor dem Ende auf 2:4.

    Tore 0:1 Paula (3.), 1:1 Sedlmayr (6.), 2:1 Ottlinger (12.), 3:1 Berglmeir (51.), 4:1 Ottlinger (55.), 4:2 Erber (78.) – Zuschauer 50

    FC Laimering/Rieden – Türkspor Aichach 2:0Mit einem weiteren Heimsieg klettert der FC Laimering/Rieden weiter aus dem Tabellenkeller. „Wir waren die klar bessere Mannschaft“, sagte Vorstand Hans Dichtl freudestrahlend. Auf Flanke von Manuel Müller drückte Spielertrainer Thomas Nöbel den Ball zur Führung ins Gästetor. Nach dem Wechsel schob Michael Stadlmaier einen Querpass von Nöbel zum 2:0-Endstand ins Türkspor-Gehäuse.

    Tore 1:0 Nöbel (23.), 2:0 Stadlmaier (63.) – Zuschauer 70

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden