Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Aichach: Reizvolle Duelle oben wie unten

A-Klasse Aichach

Reizvolle Duelle oben wie unten

    • |
    In der Vorrunde verloren die Friedberger (links Max Fleischmann im Zweikampf mit Niklas Piotrowski) in Merching mit 0:1 – diesmal würden sie das Ergebnis auf eigenem Platz gerne umdrehen.
    In der Vorrunde verloren die Friedberger (links Max Fleischmann im Zweikampf mit Niklas Piotrowski) in Merching mit 0:1 – diesmal würden sie das Ergebnis auf eigenem Platz gerne umdrehen. Foto: Kolbert

    Am letzten Aprilwochenende richtet sich der Fokus in der A-Klasse Aichach auf das Tabellenende. Dort kommt es zum absoluten Abstiegsderby, wenn der Tabellenletzte BC Adelzhausen II (13 Punkte) den vorletzten TSV Mühlhausen (16) am Römerweg erwartet. Und am anderen Ende der Tabelle erwarten die zuletzt schwächelnden Sportfreunde Friedberg den Tabellenzweiten aus Merching.

    Adelzhausen II – TSV Mühlhausen Für beide ist diese Partie richtungsweisend. Für die zweite Garnitur des Bezirksligisten käme eine erneute Heimniederlage dem Abstieg gleich. Bei einem Sieg bliebe man im Geschäft. Die Geib-Schützlinge aus Mühlhausen stehen nach dem 2:4 in Weilach unter dem gleichen Zugzwang – nur ein Auswärtssieg würde die prekäre Lage des TSV etwas verbessern. (Sonntag, 13 Uhr).

    BCAresing – SF Bachern Bereits am Samstag eröffnet Spitzenreiter BC Aresing den 21. Spieltag. Zu Hause erwartet man ab 15.30 Uhr die Sport-Freunde Bachern, die mit einem 3:2-Erfolg gegen den SV Hörzhausen ihre Negativserie von sechs Pleiten endlich beenden konnten. In Aresing ist die Truppe von Coach Fanz Mazur Außenseiter.

    SFFriedberg – TSV Merching Derby-Zeit ist am Sonntag ab 15 Uhr bei den „Ostlern“ angesagt. Die Marzini-Elf erwartet mit dem TSV Merching den ambitionierten Tabellenzweiten, der in Richtung Relegation marschiert. Mit 43 Punkten haben die Merchinger schon sieben Zähler Vorsprung auf die Verfolger aus Friedberg und setzten deshalb auch auf dem Ostlerplatz auf ihre gefährliche Sturmreihe. Die Friedberger sind nach drei Niederlagen in Folge im Zugzwang.

    Laimering/Rieden– Türkspor Aichach Heimrecht hat auch der FC Laimering/Rieden, der auf der Sportanlage in Dasing Türkspor Aichach zu Gast hat. Auch das Team von Thomas Nöbel braucht im Kampf um den Klassenerhalt noch dringend Punkte. (Sonntag, 15 Uhr).

    Die weiteren Spiele SV Hörzhausen – TSV Weilach, SG Mauerbach – FC Tandern, TSV Schiltberg – VfL Ecknach II (alle Sonntag, 15 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden