Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Aichach: Merching zeigt, wo es langgeht

A-Klasse Aichach

Merching zeigt, wo es langgeht

    • |
    Weisen ihren Teams den Weg: Laimerings Spielertrainer Thomas Nöbel (links) und sein Merchinger Kollege Michael Schuster.
    Weisen ihren Teams den Weg: Laimerings Spielertrainer Thomas Nöbel (links) und sein Merchinger Kollege Michael Schuster. Foto: Philipp Schröders

    In der A-Klasse Aichach haben die Fußballer des TSV Merching den FC Laimering/Rieden in die Schranken verwiesen. Die SF Bachern unterlagen in Weilach und die SF Friedberg in Tandern. Mühlhausen ging in Ecknach mit 1:5 unter.

    TSV Merching – FC Laimering/Rieden 2:0 Die ersten 30 Minuten hatte der Gastgeber den FC Laimering/Rieden gut im Griff, ohne sich großartige Torchancen zu erspielen. Etwas glücklich ging der TSV Merching dann in der 21. Minute durch Andreas Schaile in Führung. Er erzwang mit seinem Sturm in die Mitte das Tor, wobei ein Laimeringer noch leicht am Ball war. Danach gab Merching das Spiel nicht mehr aus der Hand. Abwehrspieler Benedikt Schalkhammer gelang es zudem, Laimerings Spielertrainer Thomas Nöbel stets in Schach zu halten. In der zweiten Halbzeit führte Andreas Pestel einen Freistoß schnell aus, den Philip Gaag ins Tor schob (79.). „Danach war bei Laimering die Luft raus“, sagte Merchings Trainer Simon Biallowons.

    Tore 1:0 Schaile (21.), 2:0 Gaag (79.) – Zuschauer 70

    TSV Weilach – SF Bachern 3:2 Eigentlich verkauften sich die SF Bachern gut beim TSV Weilach. „Wir haben aber verpasst, unsere Tore zu machen“, sagte Spielertrainer Frank Mazur nach der Partie. Zunächst ging das Team früh durch ein Tor von Lucas Jirousch in Führung (4.). Kurz vor der Pause bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, den Matthias Wollesack verwirklichte (42.). In der zweiten Halbzeit zeigte sich Bachern zeitweise unorganisiert, was Patrick Preschl mit zwei Treffern für die Gastgeber nutzte (60./66.). Bacherns Spielertrainer Mazur gelang zwar noch in der 82. der Anschlusstreffer zum 2:3, aber dabei blieb es.

    Tore 0:1 Jirousch (4.), 1:1 Wollesack (42./FE), 1:2 Preschl (60.), 1:3 Preschl (66.), 2:3 Mazur (82.) –Zuschauer 100

    FC Tandern – SF Friedberg 3:0 Weiter auf ein Erfolgserlebnis müssen die Sportfreunde Friedberg warten. Zwar wollte man in Tandern die Negativserie beenden, spielte in der Anfangsphase auch gefällig nach vorne, doch gute Tormöglichkeiten von Alex Demel (13.) und Benni Heim (25.) blieben ungenutzt. Besser machten es dann die Hausherren, als Kölbl nach einem Ballverlust von Heim in Szene gesetzt wurde und dieser ließ „Ersatzkeeper“ Michael Antony keine Chance beim 1:0 in der 30. Minute. Gleich nach der Halbzeit die nächste kalte Dusche für die Sportfreunde, als Dieng im zweiten Versuch das 2:0 gelang (48.). Damit hatten die Hausherren den Gästen den Zahn gezogen und erneut Dieng erhöhte in der 75. auf 3:0. Die Sportfreunde hatten vor allem im Offensivbereich viele Defizite zu verzeichnen, bei denen Torjäger Max Fleischmann schmerzlich vermisst wurde. (FSE)

    Tore 1:0 Korbian Kölbl (30.), 2:0 Dieng (48.), 3:0 Dieng (75.)

    VfL Ecknach II – TSV Mühlhausen 5:1 Es war ein standesgemäßer Auftritt für die zweite Mannschaft des VfL Ecknach, die beim 5:1 dem TSV Mühlhausen keine rechte Chance ließ. Die Gäste kassierten im elften Auswärtsspiel die elfte Niederlage bei 10:37 Toren. Für sie traf lediglich der eingewechselte Marco Siniscalchi. Ralf Schramm war zweimal für den VfL Ecknach erfolgreich, Matthias Thoma, Thomas Egen und Bernhard Asam trafen je einmal.(jeb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden