Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Aichach: Fußball wird zur Nebensache

A-Klasse Aichach

Fußball wird zur Nebensache

    • |
    Bacherns Keeper Wolfgang Axtner entschärfte kurz vor Schluss den Freistoß von Gaag und rettete den Sieg.
    Bacherns Keeper Wolfgang Axtner entschärfte kurz vor Schluss den Freistoß von Gaag und rettete den Sieg. Foto: Otmar Selder

    Szenen, die man im Fußball nicht sehen möchte, waren im Kellerderby der A-Klasse Aichach in Weilach geboten. Der Weilacher Mathias Merkl und der Laimeringer Thomas Vogl prallten nach einem Luftkampf mit den Köpfen mit voller Wucht zusammen. Mit schwerwiegenden Folgen für beide. FCL-Coach Peter Fiehl: „Das hat sehr schlimm ausgesehen.“

    Beide Spieler mussten ins Krankenhaus transportiert werden – den Laimeringer erwischte es dabei schlimmer, und er musste nach der Erstversorgung sogar mit dem Hubschrauber ins Ingolstädter Krankenhaus weitergeflogen werden. Schiedsrichter Rudolf Hoffmann brach die Partie nach den schweren Verletzungen ab und pfiff sie auch nicht mehr an. Peter Fiehl: „Da ist Fußball dann Nebensache.“

    Im Spitzenspiel setzte sich der SV Hörzhausen mit einem klaren 3:0 gegen Neuling TSV Merching durch. Die Sportfreunde Bachern kehrten mit einem 3:2-Derbysieg aus Friedberg nach Hause. Punkteteilung gab es in Tandern (0:0 gegen Gebenhofen) und Aresing (1:1 gegen Mauerbach).

    TSV Friedberg II – SF Bachern 2:3 Heiß umkämpft war das Stadtderby bis zum Schluss. Letztlich entführten die Bacherner nicht unverdient alle drei Punkte. Ihr Keeper Wolfgang Axtner rettete den Sieg kurz vor Schluss mit einer sensationellen Parade nach Freistoß von Gaag. Zur Halbzeit führten die Gäste durch Tore von Jirousch, Frauenknecht und Böhm mit 3:0. Nach dem Wechsel kämpften sich die Friedberger nach vorn und kamen bis auf 2:3 durch Tore von Stockinger und Steiger heran. Gegen Schluss artete das Derby durch giftige und rüde Zweikämpfe etwas aus. (pt)

    VfL Ecknach II – TSV Mühlhausen 1:4 Alle fünf Treffer erzielte der Gast aus Mühlhausen. Dabei begann es gut für die Heimelf, denn Daniel Paula erzielte ein klassisches Eigentor zur 1:0-Führung für die Heimelf. Mit einem Doppelschlag vor dem Wechsel drehte Mühlhausen die Partie. Marco Kulterer erzielte zunächst den Ausgleich, und Paula hatte dann die richtige Richtung beim 2:1-Führungstreffer für Mühlhausen im Visier. Nach dem Wechsel hatte der Gast noch mehr Spielanteile und machte den klaren Erfolg perfekt. Tore: 1:0 Paula (29., Eigentor), 1:1 Kulterer (40.), 1:2 Paula (44.), 1:3 Erber (56.), 1:4 Kulterer (75.), Zuschauer: 30.

    SV Hörzhausen – TSV Merching 3:0 Der SV Hörzhausen bleibt weiter in der Erfolgsspur. Auch der starke Neuling aus Merching konnte die Alexander-Gazdag-Truppe nicht stoppen. Schon in der vierten Minute verwandelte Bergknapp einen an Rupp verursachten Foulelfmeter zur frühen Führung. Spielertrainer Gazdag erhöhte noch vor dem Wechsel auf 2:0. Merching gelang wenig, musste in der 55. Minute sogar den dritten Gegentreffer durch Gökarslan hinnehmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden