Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Aichach: Bachern startet gegen Laimering durch

A-Klasse Aichach

Bachern startet gegen Laimering durch

    • |
    Bacherns Torwart Wolfgang Axtner (links) hatte gegen den FC Laimering/Rieden (blaue Trikots) alles im Griff.
    Bacherns Torwart Wolfgang Axtner (links) hatte gegen den FC Laimering/Rieden (blaue Trikots) alles im Griff. Foto: Philipp Schröders

    Der TSV Weilach und SV Wulfertshausen führen gemeinsam mit 18 Zählern die Tabelle der A-Klasse an. Absteiger Wulfertshausen bezwang den SV Hammerschmiede mit 3:0. Für eine Überraschung sorgte Schlusslicht SV Ottmaring II. Im Derby bezwang man die Friedberger Ostler mit 2:1. Bachern setzte sich mit 3:1 gegen Laimering durch.

    SF Friedberg – SV Ottmaring II 1:2Ausgerechnet gegen die Sportfreunde holte die Reserve aus Ottmaring die ersten Punkte. Dabei waren die Ostler klar überlegen und gingen durch Goldstein verdient in Führung. Doch, anstatt nachzulegen, verhaspelten sich die Spieler in Einzelaktionen und kassierten Mitte der ersten Halbzeit den Ausgleich durch Heiß. Nachdem Demel und Ender erstklassige Chanchen vergaben, versenkte Heiß einen umstrittenen Freistoß aus 18 Metern. Davon erholten sich die Sportfreunde nicht. Der schwache Schiedsrichter Hajek zeigte Holzberger kurz vor Schluss noch die Ampelkarte. (seol)

    Tore 1:0 Goldstein (30.), 1:1 Heiß 38.), 1:2 Heiß (66.) – Zuschauer 50

    SF Bachern – FC Laimering/Rieden 3:1 Die Sportfreunde machten es sich sehr schwer, da man nach dem Führungstreffer weitere Möglichkeiten liegen ließ. Dies bestraften die Gäste mit dem Ausgleichstreffer durch Christoph Haas, nach dem zuvor Viktor Stiebel den schnellen Führungstreffer markierte. In der Schlussphase schaltete Bachern dann noch einen Gang höher und kam durch Stefan Niedermeier und Julian Böhm zum Heimsieg.

    Tore 1:0 Stiebel (6.), 1:1 Haas (54.), 2:1 Niedermeier (76.), 3:1 Böhm (82.) – Zuschauer 100

    TSV Hollenbach II – BC Rinnenthal II 2:3 Eine Stunde hatte die Heimelf den Gast sicher im Griff. Durch die beiden Treffer von Stephan Posch führte man mit 2:0. Dann aber drehte Rinnenthal das Spiel mit einem furiosen Endspurt. Tobias Piehler leitete mit einem umstrittenen Foulelfmeter die Wende ein. Stephan Vitting und Elias Bradl ließen die Rinnenthaler dann zum knappen Auswärtserfolg jubeln.

    Tore 1:0 Posch (4.), 2:0 Posch (33.), 2:1 Piehler (59.), 2:2 Vitting (71.), 2:3 (90.) – Zuschauer 60

    SV Hammerschmiede II – SV Wulfertshausen 0:3 Die Schaller-Elf bleibt weiter in der Erfolgsspur. Mit einem Doppelschlag nach einer Viertelstunde wurde der Zug zum Sieg aufgenommen. Dimitrjis Suvorovs erzielte die Führung, die drei Minuten später Adrian Würsching auf 2:0 stellte. Maximilian Wolf markierte vor dem Wechsel den 3:0-Endstand, nach dem zuvor Christoph Baur mit Gelb-Rot die Heimelf schwächte. Nach dem Wechsel verwaltete Wulfertshausen den klaren Vorsprung.

    Tore0:1 Dimitrjis Suvorovs (15.), 0:2 Würsching (18.), 0:3 Wolf (36.) – Gelb-RotBaur (32., SVH) – Zuschauer 80

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden