Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Junioren: Die Gruppen stehen fest

Lokalsport

A-Junioren: Die Gruppen stehen fest

    • |

    Am Wochenende wurden bei den A-Junioren (U19) in den drei Kreisen Augsburg, Allgäu und Donau die letzten Tickets für die schwäbische Hallenmeisterschaft vergeben. Diese findet am Samstag, 14. Januar, in der Halle der Mittelschule Gersthofen statt (Begrüßung 12.50 Uhr, Turnierbeginn 13 Uhr). Das Teilnehmerfeld besteht aus acht Mannschaften, die so aufgeteilt wurden.

    In der Gruppe A spielen folgende Vereine um den Einzug in das Halbfinale: der TSV Dasing (Kreismeister Augsburg), VfB Durach (Kreismeister Allgäu), SSV Höchstädt (Vizekreismeister Donau) sowie die gesetzte Mannschaft des Bayernligisten TSV Nördlingen. In der Gruppe B stehen sich gegenüber der FC Gundelfingen (Kreismeister Donau), Türkspor Augsburg (Vizekreismeister Augsburg) und die SpVgg Kaufbeuren (Vizekreismeister Allgäu). Komplettiert wird diese Gruppe durch die ebenfalls gesetzte Mannschaft des Bayernligisten FC Memmingen. Nicht mit dabei ist der Titelverteidiger FC Lauingen, der sich diesmal nicht für die schwäbische Endrunde qualifizieren konnte.

    Sicherlich wird wieder ein Turnier auf hohem fußballerischen Niveau geboten, das man sich nicht entgehen lassen sollte und sicherlich eine gute Alternative zur schwäbischen Meisterschaft der Senioren in Günzburg ist.

    Neben dem Titel „Schwäbischer Hallenmeister U19“ geht es um die Fahrkarte zur bayerischen Hallenmeisterschaft der A-Junioren um den Eon-Cup, die am Samstag, 21. Januar, in Herrieden (Mittelfranken) stattfindet. Das Teilnehmerfeld aus zwölf Mannschaften besteht aus den Junioren-Bundesligisten und den qualifizierten sieben Bezirksmeistern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden