Zu einer Feierstunden kamen Lehrer und Schüler der Luitpoldschule Mering in der Mehrzweckhalle zusammen. Nach dem Anfangslied des Schulchores unter Leitung von Jutta Kienle-Hörmann und der Begrüßung durch die Schulleiterin Martina Keller durfte die Schule von Bürgermeister Florian Mayer das Zertifikat „Umweltschule“ als Auszeichnung in Empfang nehmen.
Die Luitpoldschule zeigte großes Engagement unter dem Blickwinkel „Bildung für nachhaltige Entwicklung“. Erläuternde Worte gab es von Gabi Binkert und Christine Ottlik, die das Thema allen inhaltlich nochmal näherbrachten. Dazu wurden Ideen der Kinder zum Thema „Müllvermeidung an Weihnachten“ präsentiert, was zum Nachdenken anregte.
Nach dem gemeinsamen Lied „Singen wir im Schein der Kerzen“ zu Beginn führten die Kinder der beiden vierten Klassen unter Leitung von Sabine Amann mit viel Herz das Minimusical „Trollige Weihnacht“ auf. In diesem geht es um einen Troll, der mit den Menschen Weihnachten feiern will. Nach einigen Gesprächen und einem Trick kommen alle zu der Erkenntnis, dass es ganz egal ist, wer man ist. Man kann mit jedem zusammen sein. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden