Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Meningokokken-Warnung in Aichach-Friedberg: Keine Panik

Aichach-Friedberg

Meningokokken-Warnung in Dasing: Schulen und Kindergärten reagieren gelassen

    • |
    • |
    Hohes Fieber ist ein Alarmsignal, auch für eine mögliche Infektion mit Meningokokken, die Gehirnhautentzündung (Meningitis) verursachen können.
    Hohes Fieber ist ein Alarmsignal, auch für eine mögliche Infektion mit Meningokokken, die Gehirnhautentzündung (Meningitis) verursachen können. Foto: dpa (Symbolbild)

    Mit einer ungewöhnlichen Warnung hatte sich das Gesundheitsamt Aichach-Friedberg diese Woche an die Öffentlichkeit gewandt. Wer nach einem Besuch in Jimmy‘s Funpark Dasing am 5. September zwischen 11.30 und 14.30 gesundheitliche Probleme bemerkt, sollte sich wegen der Gefahr einer Infektion mit Meningokokken an einen Arzt wenden. Die Warnung war eine reine Vorsichtsmaßnahme; aktuell besteht in dem Indoor-Spielplatz keinerlei Gefahr. Auch Schulen und Kindergärten in Aichach-Friedberg reagieren gelassen. Meningokokken sind besonders für Kinder gefährlich und können zu einer Gehirnhautentzündung führen. Die meisten können sich jedoch nicht an einen Fall erinnern. Andere meldepflichtige Krankheiten treten deutlich häufiger auf. Wie Betreuungseinrichtungen mit solchen Fällen umgehen und welche Meningokokken-Fälle es in der Vergangenheit gab.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden