Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Friedberg: In Herrgottsruh gibt es Fahrzeugsegnungen und den Reisesegen

Friedberg

In Herrgottsruh gibt es Fahrzeugsegnungen und den Reisesegen

    • |
    • |
    In Herrgottsruh gibt es den Reisesegen. Das Foto zeigt die Statue des Heiligen vor der Kirche.
    In Herrgottsruh gibt es den Reisesegen. Das Foto zeigt die Statue des Heiligen vor der Kirche. Foto: Wolfgang Held (Archivbild)

    Sommerzeit ist Reisezeit - und die Friedberger Wallfahrtskirche Herrgottsruh bietet den Segen für den Weg. Am Mittwoch, 24. Juli, wird dort morgens und abends der Heilige Christophorus gefeiert und verehrt. Beginn ist um 8.30 Uhr mit der ersten Heiligen Messe, die zweite folgt abends um 18.30 Uhr. Um 9.15 Uhr wird zudem eine kurze Andacht an der Statue des Heiligen Christophorus vor der Kirche gefeiert. Christophorus gehört zu den Vierzehn Nothelfern und ist der Patron aller Reisenden.

    Nach der Andacht und auch abends nach der Messe werden Fahrzeuge aller Art auf dem Parkplatz und ihre Fahrerinnen und Fahrer mit Weihwasser gesegnet. Durch die Segnung wollen die Veranstalter an die Verantwortung im Straßenverkehr erinnern. Alle sind daher eingeladen, mit ihren Rädern, Rollern, E-Bikes, Rollatoren, Motorrädern und Autos zur Segensfeier nach Herrgottsruh zu kommen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden