Am Montagabend ist es in Dasing zu einem Raubüberfall gekommen, bei dem ein Unbekannter einen 40-Jährigen mit einer Waffe bedroht hat. Die Polizei sucht mit Hochdruck nach dem flüchtigen Täter, auch Hubschrauber waren im Einsatz.
Nach Angaben der Polizei trafen sich am Montag um 20 Uhr ein 40-Jähriger und der Unbekannte in der Bahnhofstraße. Der 40-Jährige hatte in einem Onlineinserat eine hochwertige Uhr für eine fünfstellige Summe angeboten und wollte diese dem Unbekannten offenbar verkaufen. Am Treffpunkt bedrohte der Unbekannte den 40-Jährigen nach aktuellem Stand plötzlich mit einer Waffe und forderte sein Gegenüber auf, die Uhr herauszugeben. Der 40-Jährige kam der Aufforderung nach, er wurde dabei nicht verletzt.
Raubüberfall in Dasing: Die Polizei sucht nach Zeugen
Der Täter flüchtete anschließend mit einem Auto in Richtung Autobahn. Die Polizei wurde alarmiert und leitete sofort eine umfangreiche Fahndung nach dem Täter und möglichen Mittätern ein. Unter anderem wurde die Autobahn gesperrt, außerdem kamen Hubschrauber zum Einsatz. Am Dienstagmittag war der Täter noch flüchtig. Die Polizei fahndet mit Hochdruck und ermittelt auch zu den Hintergründen der Tat.
Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen in der Nacht auf Dienstag übernommen. Die Polizei bittet Zeugen, denen ein auffälliges Fahrzeug oder verdächtige Personen im Bereich der Bahnhofstraße in Dasing aufgefallen sind, sich unter der Telefonnummer 0821/323-3821 zu melden. (jly)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden