Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Bachern: Anwohner ärgern sich über Eichenbäume in der Vogtstraße

Bachern

Anwohner ärgern sich über Eichenbäume in der Vogtstraße

    • |
    • |
    • |
    Einige Anwohnerinnen und Anwohner sind unglücklich mit den damals gepflanzten Bäumen in der Vogtstraße. Sie fordern einen Rückschnitt oder gar Fällung der Bäume.
    Einige Anwohnerinnen und Anwohner sind unglücklich mit den damals gepflanzten Bäumen in der Vogtstraße. Sie fordern einen Rückschnitt oder gar Fällung der Bäume. Foto: Imke Carmen Rauhut

    Seit mehreren Jahren rumort es zwischen der Stadtverwaltung und Anwohnerinnen und Anwohnern in der Vogtstraße im Friedberger Stadtteil Bachern. Denn entlang der Straße wurden vor vielen Jahren Eichen gepflanzt, die sehr nah an den Privatgrundstücken stehen und laut den Anliegern zu Beeinträchtigungen führen: Äste ragen in die Gärten, auf die Straße und teilweise über Parkplätze hinein, Wurzeln beschädigen die Kanalisation und Blätter verstopfen selbige. Sie fordern deshalb einen generellen Rückschnitt sowie Fällung der Bäume. Die Stadt weist das jedoch zurück – und erhält dafür Rückhalt aus dem Ausschuss für Umwelt, Energie und Klimaschutz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden