Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Aichach-Friedberg: Neue Straßen in Friedberg und Kissing: So geht es mit der Osttangente weiter

Aichach-Friedberg

Neue Straßen in Friedberg und Kissing: So geht es mit der Osttangente weiter

    • |
    • |
    Die ursprüngliche Planung zur Osttangente stieß auf Widerstand. Inzwischen haben sich die Pläne deutlich geändert. Nun soll der Name Osttangente nicht mehr beibehalten werden.
    Die ursprüngliche Planung zur Osttangente stieß auf Widerstand. Inzwischen haben sich die Pläne deutlich geändert. Nun soll der Name Osttangente nicht mehr beibehalten werden. Foto: Peter Kleist (Archivbild)

    Seit Jahren ist die Osttangente ein Thema, das immer wieder aufschlägt. Ursprünglich als Entlastung für die B17 im Westen von Augsburg geplant, wurde das Projekt in abgeschwächter Form forciert. Das Vorhaben stieß in der Vergangenheit auf heftigen Widerstand in Teilen der Bevölkerung. Auch, wenn es zuletzt leiser um die Osttangente geworden ist, laufen die Planungen weiter. Nun gab es einen Überblick über den aktuellen Stand.

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Klaus Frank

    Es ist nach wie vor nicht nachvollziehbar warum man die B2 auf der aktuellen Lage nicht unter die Erde bringt, dass dies geht zeigen x Beispiele von Neusäs über B311 B31 etc ... Es wäre ein Segen für die Entwicklung Kissings und zu gleich würde die Natur nicht belastet, die Flächenversiegelung muss ein Ende haben, sollte das Bauamt Hilfe brauchen so kann ich einen Fortbildungsausflug in die Schweiz empfehlen, zb in St Gallen ist sogar eine Autobahn ins TG gewandert ...

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden