Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Aichach-Friedberg: Mann stirbt an Silvester in Kissing beim Löschen eines Carports

Aichach-Friedberg

Mann stirbt an Silvester in Kissing beim Löschen eines Carports

    • |
    • |
    Ein Auto und ein Carport brannten in der Silvesternacht in Kissing aus. Die örtliche Feuerwehr war mit einem Löschzug im Einsatz.
    Ein Auto und ein Carport brannten in der Silvesternacht in Kissing aus. Die örtliche Feuerwehr war mit einem Löschzug im Einsatz. Foto: Feuerwehr Kissing

    Ein tragischer Todesfall überschattet die Silvesternacht im Landkreis Aichach-Friedberg. Ein 70 Jahre alter Mann starb in Kissing nach dem Versuch, ein brennendes Auto zu löschen, dessen Feuer bereits auf einen Carport übergegriffen hatte.

    Nach Angaben des Polizeipräsidiums Schwaben-Nord war das Feuer gegen 1 Uhr nachts im Süden von Neu-Kissing ausgebrochen. Anwohner versuchten, es zu löschen, und verständigten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Brand bereits auf den Carport übergegriffen. Die Feuerwehr Kissing konnte ihn schließlich löschen. Die genaue Schadenshöhe wird derzeit abgeklärt. Auch am Donnerstag war die Ursache des Feuers noch unklar; die Polizei hielt auf Nachfrage unserer Redaktionen einen Feuerwerkskörper für nicht unwahrscheinlich.

    Eineinhalb Stunden kämpfte die Feuerwehr in Kissing gegen die Flammen.
    Eineinhalb Stunden kämpfte die Feuerwehr in Kissing gegen die Flammen. Foto: Feuerwehr Kissing

    Für die Feuerwehr Kissing hatte es zuerst nach einem Routineeinsatz ausgesehen, wie Kommandant Matthias Rawein unserer Redaktion berichtet. Bereits auf dem Weg zum Einsatzort mehrten sich jedoch die Alarmierungen, so dass die Wehr schließlich mit einem ganzen Löschzug vor Ort war. Dort stand das Elektro-Auto bereits in Vollbrand, der Carport brannte und die Dachwand der Garage daneben war angekokelt. Eineinhalb Stunden benötigten die Einsatzkräfte zum Löschen, auch aufgrund der beengten Verhältnisse auf dem Grundstück.

    Das Auto  in Kissing war völlig ausgebrannt.
    Das Auto in Kissing war völlig ausgebrannt. Foto: Feuerwehr Kissing

    Nachdem das Feuer vorbei war, sei der Mann plötzlich zusammengebrochen, so Kommandant Rawein. Sofort begannen Feuerwehrleute und Sanitäter mit der Reanimation – doch vergeblich.

    Brand in Kissing an Silvester: Großaufgebot von Feuerwehr und Sanitätern

    Die Kriminalpolizei ermittelt nun, was die Ursache des Brandes und was die Ursache für den Tod des Mannes anbelangt. Man gehe jedoch von einer medizinischen Ursache aus, so die Sprecherin. Details sind aber erst in den nächsten Tagen zu erwarten.

    Polizei: Hecke in Friedberg brennt an Silvester

    Ansonsten blieb es im Raum Friedberg in der Silvesternacht ruhig. Gegen 1.30 Uhr war nach Angaben des Polizeipräsidiums Schwaben Nord eine Hecke in der Robert-Hartl-Straße in Friedberg in Brand geraten. Die Ursache ist der Polizei zufolge nicht klar, vermutet wird allerdings ebenfalls ein Feuerwerkskörper. Etwa 30 Zentimeter der Büsche seien verbrannt, der Besitzer konnte das Feuer jedoch selber löschen, bevor die Feuerwehr eintraf.

    Die Polizei Friedberg meldete zudem einen betrunkenen Autofahrer, der um 3.15 Uhr an der Friedberger Straße in Dasing gestoppt wurde. Er hatte fast 1,4 Promille und sein Führerschein wurde sichergestellt. Auch die Feuerwehren vermelden bislang in ihren Einsatzlisten keine besonderen Vorfälle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden