Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Mering: Neues Baugebiet gescheitert: Edeka-Betreiber fürchtet um seinen Markt

Mering

Neues Baugebiet gescheitert: Edeka-Betreiber fürchtet um seinen Markt

    • |
    Thomas Kowalski hofft, dass er in naher Zukunft doch noch mit seinem Edeka in Mering auf die gegenüberliegende Seite der Augsburger Straße ziehen kann.
    Thomas Kowalski hofft, dass er in naher Zukunft doch noch mit seinem Edeka in Mering auf die gegenüberliegende Seite der Augsburger Straße ziehen kann. Foto: Heike John

    Viel Aufruhr in der Bevölkerung gab es, als bekannt wurde, dass die Pläne für das Baugebiet nördlich der Augsburger Straße im Meringer Gemeinderat in nicht-öffentlicher Sitzung gescheitert sind. Seitdem vergeht kaum ein Tag, an dem sich nicht eine Bürgerin oder ein Bürger in unserer Zeitung mit einem Leserbrief dazu äußert. „Auch unter meiner Kundschaft herrscht ein großes Unverständnis“, berichtet Edeka-Betreiber Thomas Kowalski. Denn abgesehen von vielen anderen Faktoren der Ortsentwicklung liege auch die Zukunft seines Marktes in der Entwicklung dieses Neubaugebiets, wie er erklärt. Dass der Edeka als Nahversorger in Mering weiter bestehen solle, dafür wollen sich vor allem die Stammkundinnen und -kunden starkmachen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden