Auf der B16 nahe Erlingshofen hat es am Montag kräftig gekracht. Es passierte ein Auffahrunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren.
Der Polizei zufolge passierte auf der Bundesstraße Folgendes: Um 16.10 Uhr waren drei Pkw nacheinander zwischen Riedlingen und Erlingshofen unterwegs. Ein Pkw-Fahrer vor ihnen wollte nach links auf einen Parkplatz abbiegen, musste jedoch aufgrund Gegenverkehrs anhalten. Die nachfolgende 24-Jährige erkannte dies rechtzeitig und bremste ab. Eine 21-Jährige, die nachfolgte, reagierte aber zu spät und prallte mit ihrem Auto ins Heck des Pkw der 24-Jährigen. Damit nicht genug: Ein 56-Jähriger, der ebenfalls nachfolgte, krachte auf den Wagen der 21-Jährigen. Deren Fahrzeug wurde zudem in die Leitplanke gedrückt.
Alle drei Autos mussten nach der Karambolage abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf mehr als 30.000 Euro. Der Rettungsdienst lieferte sowohl die 21- als auch die 24-Jährige ins Krankenhaus ein.
Nach dem Unfall kam es im Feierabendverkehr zu deutlichen Behinderungen auf der B16 zwischen Donauwörth und Tapfheim. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden