Beide Kreisliga-Ost-Teams aus dem Landkreis Donau-Ries konnten am vergangenen Spieltag punkten. Während der TSV Rain II einen 3:2-Sieg einfuhr, muss sich die SG Münster/Holzheim mit einem Punkt begnügen.
TSV 1896 Rain II – TSV Pöttmes 3:2 (1:0). Den vierten Sieg in Folge konnten sich die jungen Rainer gegen den TSV Pöttmes sichern. Lukas Müller war in der 3. Minute bereits erfolgreich, als er drei Gegenspieler stehen ließ und trocken abzog. In der Folge blieb die Hanfbauer-Elf am Drücker und konnte beste Chancen nicht nutzen. Die Gäste waren nur durch Fernschüsse gefährlich. Keeper Peter Kraus zeichnete sich einmal aus, als er einen Weitschuss stark parierte.
Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, es dauerte allerdings bis zur 64. Minute, bis Nils Nocke das 2:0 erzielte. Ex-Rainer Leo Roloff verkürzte aus kurzer Distanz, als die Rainer Defensive einmal nicht auf der Höhe war. Pöttmes riskierte mehr, doch das bot Platz für Konter der Heimelf. Doch wie in Durchgang eins ging man zu fahrlässig mit den Chancen um. Justin Neukirchner erzielte in der 91. Minute das 3:1 mit einem feinen Schuss von der Strafraumkante. Pöttmes verkürzte durch Fakic mit dem Schlusspfiff. So blieb es beim verdienten Sieg für den TSV Rain II. Zuschauer: 80. (tsv)
Turbulente Schlussphase in Holzheim
SG Münster/Holzheim - SC Oberbernbach 1:1 (1:0). Nach verhaltenem Spielbeginn waren die Gäste leicht überlegen. Die erste Möglichkeit der Hausherren führte gleich zum Torerfolg (22.): Markus Knickenberg legte den Ball nach innen auf Florian Säckler, der verwandelte aus vier Metern zur Führung für die SG. Nach einem indirekten Freistoß im Strafraum der SG und einem Schuss von Can Raschid aus zehn Metern wurde der Ball zur Ecke abgefälscht, doch diese brachte den Gästen nichts ein.
Nach der Pause wurde es erneut gefährlich für Münster/Holzheim, als David Schwangler aus 30 Metern aufs Heimtor abzog, doch Keeper Manuel Fuchs konnte zur Ecke abwehren. Nur vier Minuten später sprach der Schiedsrichter den Gästen einen Foulelfmeter zu, den Bashar Broo sicher verwandelte (57.). Kurz darauf hatte die SG die Chance auf die erneute Führung, doch Johannes Krabler brachte keinen Druck hinter seinen Kopfball. Julian Spieß probierte es wenig später aus 25 Metern, scheiterte jedoch. Zum Schrecken der Heimfans traf nach einem Freistoß Philipp Fetsch den Ball nicht richtig und vergab ebenfalls. In der hektischen Schlussphase bekam die SG einen schmeichelhaften Foulelfmeter zugesprochen. Simon Mayr trat an und jagte das Leder am rechten Winkel vorbei. Somit verschenkten die Hausherren einen durchaus möglichen Heimsieg. Am Ende ist das Ergebnis aber leistungsgerecht, beide Mannschaften hatten sich über weite Strecken neutralisiert. Zuschauer: 100. (sg)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden