Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

TSV Rain dreht Testspiel gegen Regensburg II zum 2:1 Sieg

Fußball

TSV Rain setzt sich im Test gegen Regensburgs Zweite durch

    • |
    • |
    Benito Alisanovic (links) im Zweikampf.
    Benito Alisanovic (links) im Zweikampf. Foto: Gerd Jung

    Nach einem frühen Rückstand haben die Bayernliga-Fußballer des TSV Rain das unterhaltsame Testspiel gegen den SSV Regensburg II noch in der ersten Halbzeit gedreht. Im zweiten Durchgang standen Pfosten und Latte im Weg, sonst hätten die Hausherren noch höher gewinnen können. Am Ende war es ein verdienter 2:1-Sieg gegen einen starken Gegner.

    Bereits nach vier Minuten sorgte Marc Sodji für Gefahr, als er von links in den Strafraum eindrang. Kurz vor dem Abschluss wurde er jedoch von einem Regensburger Abwehrspieler entscheidend geblockt. Bei schwülwarmen Temperaturen kamen die Gäste nun besser ins Spiel. Nach einer Viertelstunde nutzte Titus Knoche eine Unachtsamkeit in der Rainer Abwehr, umkurvte den Torwart und erzielte mit einem Schuss ins lange Eck die Führung für die Oberpfälzer. Die Hausherren ließen sich davon nicht beirren und kamen acht Minuten später durch Gästespieler Sami Achir zum Ausgleich. Vier Minuten vor der Pause erzielte Leo Haas mit einem Traumtor aus 20 Metern den 2:1-Halbzeitstand.

    Fußball-Testspiel des TSV Rain: Gewitter stört den Spielverlauf nicht

    Nach der Pause zog eine Gewitterfront über das Stadion und brachte Regen und starken Wind mit sich. Das störte den Spielverlauf nur wenig und es ging munter weiter. Die Gäste hatten etwas mehr Ballbesitz, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Anders die Tillystädter, die mit ihren Kontern immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchten. Nils Nocke traf in der 83. Minute mit einem Hammer aus zwölf Metern nur den Pfosten. In der Nachspielzeit landete ein Freistoß aus 17 Metern von Gästespieler Marko Radonjic krachend an der Latte. So blieb es beim verdienten 2:1-Erfolg der Mannschaft von Sven Zurawka.

    Bereits an diesem Dienstag steht der nächste Test beim Landesligisten FC Ehekirchen auf dem Programm. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr in der Elektro Schmaus Arena.

    TSV Rain: Rauh, Schuster, Alisanovic (46. Belousow), Miskovic (46. Nocke), Pollio (46. Kadirolli), Kübler (64. Müller), Haas, Diarra (46. Radonjic), Perfetto (64. Huck), Sodji (64. Sostaric), Achir

    SSV Jahn Regensburg II: Dimmelmeier, Reiß, Gebhard, Rehwald, Heid, Fröhlich, Walter, Maul, Rudenko, Knoche

    Schiedsrichter: Sebastian Stadlmayr (Donaumünster) Zuschauer: 75, Tore: 0:1 Titus Knoche (15.), 1:1 Sami Achir (23.), 2:1 Leo Haas (41.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden