Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

TSV Rain dreht Spiel: 4:1 Sieg gegen FC Ehekirchen in Testmatch

Fußball

Rainer Fußballer kommen immer besser in Fahrt

    • |
    • |
    Die Rainer Fußballer (in Rot, hier Lukas Müller im Zweikampf) haben gegen Ehekirchen überzeugt. Ein letzter Test ist noch in Kornburg zu bestehen, bevor die Punktrunde beginnt.
    Die Rainer Fußballer (in Rot, hier Lukas Müller im Zweikampf) haben gegen Ehekirchen überzeugt. Ein letzter Test ist noch in Kornburg zu bestehen, bevor die Punktrunde beginnt. Foto: Gerd Jung

    Im Testspiel beim Landesligisten FC Ehekirchen hat Bayernligist TSV Rain sich mit 1:4 (1:1) durchgesetzt. Während sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ offenes Spiel entwickelte, spielten in der zweiten Halbzeit nur noch die Gäste und verdienten sich den Sieg redlich.

    Bereits sieben Minuten nach Anpfiff vom souverän leitenden Schiedsrichter Moritz Hägele führte eine Unachtsamkeit in der Abwehr von Rain zur frühen 1:0-Führung für den FC Ehekirchen durch Maxi Schmidt. Das Spiel blieb zunächst ausgeglichen, wobei der Bayernligist leichte Vorteile hatte. In der 38. Minute gelang es dem Gastspieler Sami Achir, sich perfekt in Szene zu setzen. Er wurde mustergültig freigespielt, überlief seinen Gegenspieler und schob den Ball gekonnt am Torwart der Gastgeber vorbei zum 1:1-Ausgleich ein. Kurz vor der Halbzeitpause hatten Nils Nocke und Asrim Kadirolli die Chance, die Rainer in Führung zu bringen, scheiterten jedoch beide am Torwart des Gegners. Somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

    Testspiel des TSV Rain: Zur Pause wechselt der Trainer kräftig durch

    Nach einer umfassenden Personalrochade zur Pause steigerten die Blumenstädter mit ihren beiden schnellen Außenspielern das Spieltempo deutlich. Dies zahlte sich bereits kurz nach Wiederanpfiff aus, als Lukas Müller in der 50. Minute mit hohem Tempo in den Strafraum eindrang und die Gäste in Führung brachte. In der 65. Minute baute Gabriel Hasenbichler die Führung aus, indem er aus kurzer Distanz zum 3:1 traf. Die Gastgeber fanden daraufhin keine Antwort mehr und konnten im Offensivspiel nichts mehr ausrichten. Den Schlusspunkt setzte Marc Sodji, der in der 80. Minute das 4:1 markierte. Der Bayernligist aus Rain dominierte die zweite Halbzeit klar und sicherte sich damit einen verdienten Sieg.

    An diesem Samstag reist die Mannschaft von Cheftrainer Sven Zurawka zum letzten Testspiel gegen den TSV Kornburg, bevor es eine Woche später im Georg-Weber-Stadion gegen den Bayernligameister der Vorsaison, SV Erlbach, zum Saisonstart wieder um Punkte geht.

    FC Ehekirchen: Neumaier, Labus, Schmidt, Bottenschein, Vollnhals, Erdal (76. Seitle), Lauber (63. Alagic), Hollinger (81. Ettenreich), Schmidt (81. Gschwender). Trainer: Benjamin Flicker

    TSV Rain: Rauh (78. Kraus), Schuster, Alisanovic, Miskovic (46. Sodji), Belousow, Kübler (46. Diarra), Sostaric (46. Perfetto), Kadirolli (46. Pollio), Huck (46. Müller), Nocke (46. Haas), Achir (46. Hasenbichler). Trainer: Sven Zurawka

    Schiedsrichter: Moritz Hägele (Neuburg) Zuschauer: 80 Tore: 0:1 Maximilian Schmidt (7.), 1:1 Sami Achir (38.), 1:2 Lukas Müller (50.), 1:3 Gabriel Hasenbichler (65.), 1:4 Marc Sodji (80.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden