Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Unaufhaltbarer FC Staudheim: 4:0 Triumph gegen Holzheim/Münster II

Fußball

FC Staudheim lässt sich auch von Holzheim/Münster II nicht aufhalten

    • |
    • |
    Der FC Staudheim (in Blau) konnte seine starke Saisonbilanz auch im Derby gegen Holzheim/Münster II fortführen.
    Der FC Staudheim (in Blau) konnte seine starke Saisonbilanz auch im Derby gegen Holzheim/Münster II fortführen. Foto: Simon Bauer

    Fünf Spiele - fünf Siege: Der FC Staudheim hat in der Fußball-A-Klasse Neuburg seine makellose Bilanz fortgeführt, mit dem überlegenen 4:0-Sieg bei der SG Holzheim/Münster II. Ebenfalls über drei Punkte freuen konnte sich der SV Bayerdilling, der beim VfR Neuburg II knapp 3:2 gewann.

    VfR Neuburg II – SV Bayerdilling 2:3 (1:0). Gefährlich wurde der SVB gegen Mitte der ersten Halbzeit. Die größte Gelegenheit vergab Marco Hofmann, der alleine auf das Gehäuse zusteuerte, dann den Ball im Dribbling verlor. Danach schwächte sich der VfR durch eine Gelbrote Karte für Justin Fink in der 35. Minute. Ab diesem Zeitpunkt ließ es der SVB schleifen und der VfR kam besser ins Spiel. Kurz vor der Pause nickte VfR-Routinier Peter Krzyzanowski eine Ecke zur 1:0-Pausenführung in die Maschen (41.). Die zweite Hälfte begann fulminant. Einen schönen Angriff in der 46. Minute leitete im Zentrum Andy Förg direkt auf Marco Hofmann, der mit links aus zwölf Metern einschob. In der 54. Minute war Förg links durch und wurde grob gefoult. Der Schiedsrichter schickte Razvan Burla mit einer Zehn-Minuten-Zeitstrafe vom Feld. In der 70. Minute konnte Nils Boßlet sehenswert ins lange Eck abschließen. Doch Bayerdilling schlug zurück: Andy Förg holte einen Freistoß aus zentraler Position heraus, den Coach Simon Clari (77.) sehenswert unter die Latte einschoss. Drei Minuten später schoss erneut Clari zum 2:3-Siegtor links unten ein (80.). Zuschauer: 54. (svb)

    SG Holzheim/ Münster II - FC Staudheim 0:4: Einen ungefährdeten Sieg fuhren die Gäste ein. Bereits in der vierten Minute brachte Marco Schütt die Staudheimer per Elfmeter nach einem Handspiel in Führung. Mitte der ersten Halbzeit war es erneut Schütt, welcher knapp zwölf Meter frei vor dem SG-Kasten auftauchte. Torhüter Marco Weiß parierte jedoch stark. Erst nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren zu ihrer ersten guten Chance durch Manuel Kiefer (49.) Eine Zeitstrafe für die Holzheimer in der 65. Minute sorgte für die Vorentscheidung. In der Folge erhöhten Schütt und Beck auf 0:3 (66./68.). Trotz eines leichten Chancenplus’ in der Schlussphase für die Heimelf waren es erneut die Staudheimer, welche den Schlusspunkt setzten. Nach einem Abpraller erzielte Schütt in der 90. Minute seinen dritten Treffer. Zuschauer: 50. (sgh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden