Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: SV Donaumünster hält sich schadlos

Tennis

SV Donaumünster hält sich schadlos

    • |
    Laura Gröbl hat ihren Teil zum 6:3-Sieg der SVDE-Tennis-Damen gegen Wolferstadt beigetragen.
    Laura Gröbl hat ihren Teil zum 6:3-Sieg der SVDE-Tennis-Damen gegen Wolferstadt beigetragen. Foto: Anton Färber

    Ihren ersten Punktgewinn haben sich die Mädchen I des SV Donaumünster-Erlingshofen gegen Zusmarshausen erkämpft. Die Damen siegten gegen Wolferstadt, während die Midcourt-Mannschaft in Harburg punktete.

    Mädchen, Südliga 2 SV Donaumünster-Erlingshofen – TSV Zusmarshausen 3:3. Eine äußerst knappe Partie endete letztendlich auch gerechterweise unentschieden. Rebecca Schneid und Lena Gerstmair holten im Einzel die Punkte für den SVDE, während Sophia Wunderle und Laura Gerstmeier unterlagen. Nach der Niederlage von Wunderle/Gerstmeier im Doppel punkteten Schneid/Gerstmair im Match-Tiebreak mit 10:8.

    SVDE-Damen setzen sich mit 6:3 gegen Wolferstadt durch

    Midcourt, Südliga 2 TSV Harburg – SV Donaumünster-Erlingshofen 3:3. Ebenfalls unentschieden endete das Spiel der Midcourt-Kids. Theo Wittmann musste sich im Match-Tiebreak mit 5:10 geschlagen geben, während Hanna Joachim ihr Spiel für sich entschied. Im Anschluss verlor Theresa Wittmann im Match-Tiebreak (8:10) und auch Nele Prügel musste ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. In den Doppeln gelang dann aber die Aufholjagd: Wittmann/Wittmann gewannen klar, und Prügel/Joachim setzten sich im Match-Tiebreak mit 10:7 durch.

    Damen, Südliga 3 SV Donaumünster-Erlingshofen – TSV Wolferstadt 6:3. Weiterhin erfolgreich sind die Damen des SVDE. In der ersten Einzelrunde musste sich Toni Rieser geschlagen geben. Laura Gröbl und Noemi Ebermayer stellten mit ihren Siegen auf 2:1, ehe Leonie Rieser und Denise Endres ausbauten. Weniger erfolgreich gestaltete Leoni Ebermayer ihr Spiel (12:14 im Match-Tiebreak). Die Doppel waren im Anschluss alle eine knappe Angelegenheit. Rieser/Rieser und Gröbl/Wagner konnten sich im Match-Tiebreak durchsetzen, während Ebermayer/Ebermayer zweimal im Tiebreak verloren. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden