Großen Grund zur Freude hatten die Herren 40 des TC Buchdorf, als sie nach dem Sieg über den TSV Buttenwiesen als Meister der Südliga 3 feststanden. Feiern konnten auch die Damen I und die Herren I, ebenso wie die überwiegend erfolgreichen Jugendmannschaften. Anders sah es bei Herren 50 und Damen 50 aus, die jeweils herbe Niederlagen einstecken mussten.
Damen, Südliga 2 TC Kaisheim – TC Buchdorf 3:6. Es geht aufwärts – auch an diesem Spieltag konnten die Damen des TCB wieder punkten. Gegen den TC Kaisheim stand es bereits nach den Einzeln 4:2 für die Buchdorferinnen. Ines Mecklinger, Lisa Reiner und Julia Förster gewannen in zwei Sätzen. Simone Stebner holte den Sieg knapp im Match-Tiebreak, Heike Schiele und Anja Eschig mussten sich geschlagen geben. Für den Gesamterfolg sorgten Mecklinger/Stebner und Schiele/Reiner, die ihre Doppelspiele für Buchdorf entschieden. Eschig/Förster verloren und stellten den Endstand von 6:3 aus Buchdorfer Sicht her. Am Sonntag spielen die Damen zu Hause gegen den VfB Oberndorf um den vierten Tabellenplatz.
Damen 50, Südliga 1 TC Buchdorf – TC Mammendorf 0:6. Weiterhin erfolglos bleiben die Damen 50 des TCB. Bereits nach den Einzeln war die Niederlage besiegelt. Birgit Liebhäuser, Gabi Landes, Gertrud Dippner und Rosi Eichler konnten sich nicht durchsetzen. Auch in den Doppeln gab es für die Buchdorferinnen nichts zu holen.
Tennis in Buchdorf: Herren 40 sind Meister der Südliga 3
Herren, Südliga 4 TC Buchdorf – TC Monheim 5:4. Benedikt Förder gewann nach verletzungsbedingter Aufgabe des Gegners. Patrik Mödinger und Tom Stebner siegten beide in zwei Sätzen. Thomas Huber, Felix Mecklinger und Jakob Pfister mussten sich geschlagen geben. Mit einem ausgeglichenen Spielstand ging es in die Doppel. Bei Huber/Mecklinger reichte es nicht für den Sieg. Förster/Pfister und Stebner/Liebhäuser machten den Endstand von 5:4 für die Buchdorfer perfekt.
Herren 40, Südliga 3 TSV Buttenwiesen – TC Buchdorf 1:8. Im letzten Saisonspiel konnten die Herren 40 mit einem Sieg den Meistertitel klarmachen. Konzentriert und fokussiert trat die Mannschaft auf und schon frühzeitig stand nach den Einzeln der Erfolg fest. Vor zahlreichen Schlachtenbummlern aus Buchdorf gewannen Peter Zgudziak, Christian Otto, Andreas Probst, Bernd Braun, Frank Böing und Gregor Fischer klar und deutlich in zwei Sätzen. Christian Otto und Bernd Braun sowie Harry Tasch und Gregor Fischer gewannen auch ihre Doppelspiele, Frank Böing und Kay Pötting mussten sich geschlagen geben und stellten somit den Endstand von 8:1 her. „Jeder hat menschlich und sportlich alles gegeben, ich bin einfach nur stolz auf diese Mannschaft“, so Captain Gregor Fischer auf den anschließend besuchten Feierlichkeiten der KLJB Buchdorf.
Buchdorfs Knaben 15 stehen nach Sieg gegen Unterthürheim auf Platz zwei
Herren 50, Südliga 3 TSV Dinkelscherben – TC Buchdorf 9:0. Mit dem letzten Punktspiel besiegeln die Herren 50 ihren Stand auf dem letzten Tabellenplatz. Roland Gerstmeier, Alfred Haunstetter, Thomas Landes, Erich Dentler, Peter Löw und Hans-Günter Habenicht hatten in den Einzeln keine Chance und verloren alle deutlich. Auch in den Doppeln sah es nicht besser aus. Mit einem Endstand von 9:0 für die Mannschaft aus Dinkelscherben beendeten die Herren 50 die Saison.
Knaben 15, Südliga 5 TC Buchdorf – TSV Unterthürheim 5:1. Mit einem weiteren Sieg spielten sich die Knaben auf Tabellenplatz zwei. Bereits die Einzel liefen gut. So gewannen Niko Mecklinger, Jannik Miller sowie Jakob Bayer und holten die ersten drei Punkte. Lediglich Benedikt Dürr konnte nicht gewinnen. Für den deutlichen Gesamterfolg sorgten die beiden siegreichen Doppel Miller/Bayer und Maximilian Mittl/Max Schneid.
Juniorinnen 18 beenden die Saison in der Tabellenmitte
Juniorinnen 18, Südliga 3 SpVgg Riedlingen – TC Buchdorf 1:5. Zum Saisonende siedeln sich die Juniorinnen in der Tabellenmitte an. Leni Schiele, Nele Freidhöfer und Marietta Wiest holten auch am letzten Spieltag die Einzelpunkte. Johanna Reiner musste sich geschlagen geben. Mit einem Spielstand von 1:3 ging es in die Doppel. Theresa Kraus/Johanna Böing und Freidhöfer/Lilli Mecklinger sorgten für einen erfolgreichen letzten Spieltag und einen deutlichen Sieg von 5:1 für die Buchdorfer Mädels.
Bambini 12, Südliga 5 TC Wemding – TC Buchdorf 3:3. Die Bambini 12 beenden mit einem Unentschieden die Saison. Jonas und Jakob Böing ließen ihren Gegnern im Einzel keine Chance, Manuel Mayer und Mila Zgudziak konnten hingegen keinen Punkt holen. Die Doppel verliefen ähnlich: Böing/Böing siegten klar, wobei Mayer/Zgudziak verloren und damit den Endstand von 3:3 erspielten. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden