Durch einen weiteren Sieg sichern sich die Tennis-Juniorinnen des SV Donaumünster-Erlingshofen die Vize-Meisterschaft. Die Mädchen bleiben nach ihrem Auswärtssieg weiter auf Titelkurs, während sich die Bambini II erneut geschlagen geben mussten. Licht und Schatten bei den Erwachsenen: Während die Herren klar gewinnen, müssen sich die Damen erneut mit einer Niederlage abfinden.
Bambini, Südliga 5 SV Donaumünster – TC Wemding II 2:4. Knapp am ersten Punktgewinn schrammte die zweite Bambini-Mannschaft vorbei. Nach den Einzeln stand es 2:2. Nele Prügel und Theresa Wittmann, die ihre Einzelbilanz auf 6:1 ausbaute, punkteten für den SVDE. Theresa Stadelmayer und Hanna Joachim mussten sich geschlagen geben. Die Doppel gingen am Ende aber beide an die Gäste.
Juniorinnen 18 aus Donaumünster sichern sich Platz zwei mit klarem 6:0-Sieg
Mädchen 15, Südliga 3 SV Donaumünster – BSC Unterglauheim 6:0. Nichts anbrennen ließen die Mädchen 15 des SVDE im Heimspiel gegen Unterglauheim. Rebecca Schneid, Lena Gerstmair, Marie Brinkhaus und Viktoria Wunderle konnten sich deutlich durchsetzen. Im Doppel kam Sophie Dietl an der Seite von Lena Gerstmair zum Einsatz und ersetzte Viktoria Wunderle. Sie gewannen ebenso wie die Paarung Schneid/Brinkhaus.
Juniorinnen 18, Südliga 3 TC Marxheim II – SV Donaumünster 0:6. Mit einem weiteren überlegenen Sieg machten die Juniorinnen die Vize-Meisterschaft perfekt. Lediglich Frida Götz musste einen Satz abgeben, konnte sich aber im Match-Tiebreak durchsetzen. Rebecca Schneid, Lena Gerstmair und Marie Brinkhaus gewannen klar. Auch die Doppel Schneid/Brinkhaus und Gerstmair/Götz gingen nach Donaumünster.
SVDE-Herren lassen TC Donauwörth kaum eine Chance
Damen, Südliga 2 TC Rot-Weiß Rain – SV Donaumünster 7:2. Starke Leistungen von Laura Gröbl und Noemi Ebermayer brachten dem SVDE zwei Einzelpunkte. Leonie und Antonia Rieser, sowie Denise Endres und Elli Wagner mussten sich allerdings geschlagen geben. In den Doppeln sprang kein Sieg mehr heraus.
Herren, Südliga 6 SV Donaumünster – TC Donauwörth 5:1. Spannende Spiele lieferten Matthias Kunz und Jürgen Pollithy, die sie jeweils erfolgreich gestalten konnten. Thomas Deuter baute mit einem deutlichen Sieg die Führung auf 3:0 aus, während Jonas Heiß seinem Kontrahenten im Match-Tiebreak zum Sieg gratulieren musste. Die Doppel Kunz/Pollithy und Deuter/Heiß gingen im Anschluss klar an die Gastgeber. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden