Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SV Donaumünster triumphiert im Derby gegen SC Tapfheim 3:0

Fußball

550 Zuschauer sehen Donaumünsters Derby-Sieg gegen Tapfheim

    • |
    • |
    Ein umkämpftes Derby und einen verdienten Sieg für Donaumünster (mit Yannik Endres, vorne in Blau) sahen die rund 550 Zuschauer. Rechts: Tapfheims Fabian Weißenburger.
    Ein umkämpftes Derby und einen verdienten Sieg für Donaumünster (mit Yannik Endres, vorne in Blau) sahen die rund 550 Zuschauer. Rechts: Tapfheims Fabian Weißenburger. Foto: Karlheinz Geiger

    Der 14. und somit letzte Fußball-Spieltag des Jahres in der Kreisklasse Nord 2 stand ganz im Zeichen des Tapfheimer Lokalderbys, das noch dazu ein Spitzenspiel war. Dabei setzte sich der Tabellenzweite SV Donaumünster-Erlingshofen klar mit 3:0 gegen den starken Aufsteiger SC Tapfheim durch. Der SVDE bleibt damit an Spitzenreiter Schretzheim dran, das Duo ist den weiteren Verfolgern bereits deutlich mit über zehn Punkten Vorsprung enteilt. Jeweils mit 3:2-Heimsiegen verabschiedeten sich der VfB Oberndorf und der SV Eggelstetten in die Winterpause, während Schlusslicht SpVgg Riedlingen nach dem 2:0-Erfolg über Altisheim-Leitheim hoffnungsvoll ins neue Fußball-Jahr gehen kann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden