Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportkegeln: Rain mit guter Trefferquote

Sportkegeln

Rain mit guter Trefferquote

    • |
    Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben die Landesliga-Keglerinnen des TSV Rain ihre Begegnung in Milbertshofen gewonnen. Am Ende hieß es 2516:2599 für die Gäste aus der Tillystadt.
    Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben die Landesliga-Keglerinnen des TSV Rain ihre Begegnung in Milbertshofen gewonnen. Am Ende hieß es 2516:2599 für die Gäste aus der Tillystadt. Foto: Archivfoto: Jordan

    Nach der unglücklichen Niederlage gegen Oberlauterbach wollten die Rainer Damen mit einem Sieg in Milbertshofen wieder den Anschluss zur Tabellenspitze herstellen. Den notwendigen Siegeswillen brachten sie dann auch auf die Bahnen und gewannen mit einem sehr guten Ergebnis. Beste Rainerin war Resi Zinnecker mit 449 Holz.

    TSV Milbertshofen 1 – TSV Rain 1 2516:2599 Holz. Bereits die Startpaarung stellte die Weichen auf Sieg. Während Annemarie Meisinger mit einer ausgeglichenen Leistung (211 und 212 Holz) mit insgesamt 423 Holz ihrer Gegnerin Daniela Gammer (407 Holz) bereits 16 Holz abnehmen konnte, machte es Heidi Mittring noch besser. Mit 442 Holz deklassierte sie ihre Gegnerin Sandra Mayr, die zu keinem Zeitpunkt Paroli bieten konnte und mit 389 Holz die Bahnen verlassen musste. Ein klarer Vorsprung von 69 Holz war die Folge der guten Leistungen in der Startpaarung.

    Die Mittelpaarung setzte noch das Tüpfelchen auf das I drauf. Resi Zinnecker glänzte als beste Rainerin mit 449 Holz – davon 158 Holz im Räumen – und nahm ihrer Gegnerin Antonia Rotter (415 Holz) weitere 34 Zähler ab. An diese tolle Leistung schloss sich auch Carola Gehring mit ihren sehr guten 433 Holz an. Ihre Gegnerin Syliva Otto, eine Spitzenspielerin der Landesliga, konnte ihr mit 435 Holz lediglich zwei Holz abnehmen.

    Die Schlusspaarung konnte mit einer Führung von 101 Holz im Rücken ruhig aufspielen. Der Sieg geriet zu keiner Zeit noch in Gefahr. Erika Meyer, die Gegnerin von Marille Meisinger, startete furios und erzielte 438 Holz. Meisinger hielt jedoch dagegen, kam auf insgesamt noch gute 422 Holz und gab lediglich 16 Zähler ab. Toll für die Zuschauer war das Spiel von Hergard Kamp gegen die in die Vollen (319 Holz) überragend spielende Madlen Zwicknagl.

    Kamp lässt nicht locker

    Kamp ließ sich durch diese guten Schübe in die Vollen jedoch nicht aus der Ruhe bringen und holte beim Räumen mit jeweils Klasse-Schüben immer wieder auf. Am Ende lagen mit 432 Holz gegen 430 Holz von Hergard Kamp lediglich zwei Holz zwischen den beiden Kontrahentinnen.

    Entsprechend groß war der Jubel der Rainer Spielerinnen. In der Tabelle rückte der TSV Rain mit nun 10:6 Punkten auf den vierten Platz vor. (wme)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden