Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportkegeln: Niederlage trotz Saisonbestleistung

Sportkegeln

Niederlage trotz Saisonbestleistung

    • |
    Eine starke Leistung zeigten die Landesliga-Keglerinnen des TSV Rain in Oberlauterbach. Trotz ihrer 2621 Holz reichte es aber nicht zum Sieg, da die Gastgeberinnen auf ausgezeichnete 2742 Holz kamen.
    Eine starke Leistung zeigten die Landesliga-Keglerinnen des TSV Rain in Oberlauterbach. Trotz ihrer 2621 Holz reichte es aber nicht zum Sieg, da die Gastgeberinnen auf ausgezeichnete 2742 Holz kamen. Foto: Archiv

    Rain Trotz einer weiteren enormen Leistungssteigerung gegenüber dem glanzvollen Sieg gegen Fürstenfeldbruck ist den Rainer Landesliga-Damen keine weitere Überraschung gelungen. Die heimstarke Mannschaft aus Oberlauterbach gewann nach einer Traumleistung mit 2742:2621 Holz gegen den TSV. Die junge Truppe der Gastgeber zeigte Teil bundesligareife Leistungen und ließ keine Zweifel an ihrem Sieg aufkommen. Überragend war die Leistung von Birgit Jacob, die einen neuen Bahnrekord aufstellte.

    Bereits in der Startpaarung gerieten die Rainer knapp in Rückstand. Dabei musste Marille Meisinger trotz sehr guter 455 Holz gegen Brigitte Brunner (456 Holz) bereits ein Holz abgeben. Auch Carola Wollny konnte mit ihrer Gegnerin Franziska Buchwald nicht mithalten: Nach ihren 413 Holz gegen 435 Holz der Gegnerin betrug der Rückstand aber lediglich 23 Holz.

    Nach diesem Ergebnis war für die Mittelpaarung nun klar, dass ihre Leistungen bereits vorentscheidend sein werden. Doch was dann die Keglerinnen aus Oberlauterbach boten, war Kegeln vom Feinsten. Obwohl die beste Rainerin an diesem Tag, Sigi Schmelcher, mit dem Topergebnis von 465 Holz glänzte, konnte sie ihrer Kontrahentin Katharina Spitzer (450 Holz) lediglich 15 Punkte abnehmen. Auf der anderen Bahn musste die teilweise unglücklich spielende Annemarie Meisinger (385 Holz) eine Kegellehrstunde über sich ergehen lassen. Ihre Gegnerin Birgit Jacob hatte einen Traumlauf und erzielte sowohl auf die Vollen mit 337 Holz als auch im Räumen mit 178 Holz absolute Bundesligaresultate und stellte mit ihren insgesamt 515 Holz einen neuen Oberlauterbacher Bahnrekord auf. Die Schlusskeglerinnen des TSV brachten zwar ebenfalls noch glänzende Leistungen, konnten jedoch dem Wettkampf keine Wende zugunsten der Rainerinnen geben. Hier nahm Resi Zinnecker nach ihrem gewohnt sicheren Spiel und dem sehr guten Endergebnis von 447 Holz ihrer Gegnerin Michaela Buchwald (440 Holz) insgesamt noch sieben Holz ab. Heidi Mittring konnte ihre Topform vom Wochenende davor bestätigen und erzielte nach einem ausgezeichneten Spiel im Räumen (161 Holz) das Topergebnis von 456 Holz. Die Mannschaftsführerin aus Oberlauterbach, Sigrid Härtinger, hatte trotz ihrer guten 446 Holz keine Chance. Es reichte aber damit lediglich zu einer Resultatsverbesserung.

    Die Rainer Mannschaft spielte an diesem Tag mit über 2600 Holz ihre absolut beste Saisonleistung, konnte aber das wie entfesselt spielende Team der Gastgeberinnen nicht halten. Die starke Mannschaftsleistung lässt aber für die kommenden Spiele hoffen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden