Zum Saisonauftakt der Regionalliga spielten die Floorballer des SV Nordheim vor heimischer Kulisse gleich gegen den Titelfavoriten und Titelverteidiger Red Hocks Kaufering II. Daher war klar, dass es eine extrem schwere Aufgabe wird. Eventuell hatte Kaufering die allein spielenden Nordheimer unterschätzt, weil zahlreiche Akteure der alten Spielgemeinschaft aus Augsburg nicht mehr zur Verfügung standen. Mit vier U17/U15-Spielern und vier U19-Spielern trat eine stark verjüngte Mannschaft an. Coach Nils Sedelmeier hatte seine Truppe gut auf die neue Saison vorbereitet, wie sich im Spiel zeigte.
In der siebten Minute musste Nordheims Goalie Felix Schröppel aber zunächst einmal hinter sich greifen, wodurch die Nordheimer 0:1 hinten lagen. Weitere Chancen ließen sie im ersten Drittel jedoch nicht zu. Und es dauerte nur sechs Minuten, ehe die Hausherren durch Phillip Hofer ihr erstes Saisontor erzielten und damit ausglichen. Kurz vor Ende des Drittels konnten sie durch einen schnell ausgeführten Freischlag sogar durch Marek Sedelmeier 2:1 in Führung gehen.
Floorball-Regionalliga: Red Hocks Kaufering erwischen besseren Start ins zweite Drittel
Den besseren Start hatten, wie im ersten Drittel, die Gäste aus Kaufering. Diese trafen bereits nach vier Minuten zum verdienten Ausgleich. Durch zahlreiche Ballgewinne im Aufbau der Südschwaben konnten die Nordheimer aber das Spiel kontrollieren, wodurch das Match sich nur noch auf das Tor der Kauferinger verlagerte. In der elften Minute war es dann so weit, Marek Sedelmeier schnürte einen Hattrick und die Gastgeber zogen auf 4:2 davon.
Im Schlussdrittel ergab sich ein ähnliches Bild. Titelverteidiger Kaufering hatte konditionelle Probleme und die Nordheimer beherrschten nun mit aggressivem, aber fairem Verteidigen das Spiel. Dadurch konnte Topscorer Sedelmeier zwei weitere Tore erzielen und U17-Spieler Rebele in seinem Herrendebüt noch eins drauflegen. Ein weiteres Tor von Kaufering kurz vor dem Ende war dann nur noch eine Randnotiz, die das Endergebnis von 7:3 bedeutete. Aufgrund seiner Treffsicherheit wurde Marek Sedelmeier zum wertvollsten Spieler auserkoren.
Im zweiten Spiel der Saison ging es gegen den FBC Kaufering – Bericht folgt. (AZ)
Kader: Börsch, Hertle (Torwart), Hitzler, Hofer, Knaus, Müller, Pröller, Rebele, Riegg, Schröppel (Torwart), M. Sedelmeier, N. Sedelmeier (Kapitän), Stecker
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden