Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Laufsport: Tobias Ulrich siegt beim Buchdorfer Jedermannslauf

Laufsport

Tobias Ulrich siegt beim Buchdorfer Jedermannslauf

    • |
    Im Grünen durften die Sportlerinnen und Sportler beim 32. Jedermannslauf in Buchdorf starten. Foto: Dominik Walter
    Im Grünen durften die Sportlerinnen und Sportler beim 32. Jedermannslauf in Buchdorf starten. Foto: Dominik Walter Foto: Dominik Walter

    Ein sonnenverwöhnter Tag lockte 19 Läuferinnen und 48 Läufer zum 32. Jedermannslauf auf die zehn Kilometer lange Strecke nach Buchdorf. Für die Kurzstrecke über 3,34 Kilometer entschieden sich zehn Mädchen, vier Jungs und fünf Erwachsene. Die meisten Erwachsenen auf der Kurzstrecke begleiteten hierbei ihre Kinder.

    In diesem Jahr dominierte auf dem läuferisch romantischen und durchaus anspruchsvollen Hauptkurs Tobias Ulrich vom TSV Harburg in 38:42 Minuten das Läuferfeld. Sein Verfolger, Thomas Meyer (38:52) vom TSV Wemding, war nicht viel langsamer. Als Dritter überquerte Sufiyaan Ashaoloo vom TSV Oettingen (39:02) die Ziellinie. Gut vier Minuten später erreichte dann als erste Läuferin Theresa Griesbach von der LG Warching mit 43:47 das Ziel, gefolgt von Natalie Greiner vom TSV Oettingen (45:23). Mit einer Zeit von 45:32 erkämpfte sich Christine Lernhard vom SV Mauren den dritten Platz.

    Die Kurzstrecke, die speziell für die Jugendförderung gedacht ist, brachte Emma Graf vom FSV Buchdorf als Schnellste in 14:34 Minuten hinter sich. Julia Weiland (15:10) vom TSV Harburg und Katharina Fall (16:18) vom TSV Oettingen schafften es ebenfalls auf die Treppchenplätze.

    Bei den Jungs kam Daniel Weiland (14:32) vom TSV Harburg als Erster ins Ziel. Sein Teamkollege Quirin Ellrich (18:49) sowie Lukas Hornik (22:01) belegten die Plätze zwei und drei.

    Preis für die größte Laufgruppe geht an den TSV Harburg

    Nach der Preisverleihung dankte der Vorsitzende des Ski- und Freizeitsportvereins Frank Eichler dem FSV Buchdorf und den Eisstockschützen für die gastliche Aufnahme in ihren Räumen. Ebenso dankte er allen Helferinnen und Helfern für den engagierten Einsatz. 

    Der Sonderpreis für die zahlenmäßig stärkste Läufergruppe ging an den TSV Harburg, der mit 16 Läuferinnen und Läufern angetreten war. Mit einem gemütlichen Zusammensitzen im Eisstockheim, bewirtet von den Stockschützen, klang ein unfallfreier und harmonisch verlaufener Wettbewerb zünftig aus.

    Die weiteren Laufergebnisse des Wettkampfes in Buchdorf sind im Internet zu finden: www.ergebnisse.lg-donau-ries.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden