Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Nord II: Drama und Überraschungen am 8. Spieltag

Fußball

Donaumünster macht gegen Eggelstetten früh alles klar

    • |
    • |
    Der SV Donaumünster-Erlingshofen (in Blau-Weiß) gewann die Partie gegen den SV Eggelstetten mit 3:1.
    Der SV Donaumünster-Erlingshofen (in Blau-Weiß) gewann die Partie gegen den SV Eggelstetten mit 3:1. Foto: Karlheinz Geiger

    Der SV Donaumünster-Erlingshofen bleibt in der Kreisklasse Nord 2 Tabellenführer BC Schretzheim auf den Fersen. Der Tabellenzweite setzte sich nach einer starken ersten Halbzeit 3:1 gegen den SV Eggelstetten durch. Spitzenreiter Schretzheim gewann derweil beim starken Aufsteiger SC Tapfheim etwas glücklich 1:0. Der VfB Oberndorf gewann zuhause, die SpVgg Altisheim-Leitheim auswärts. Schlusslicht SpVgg Riedlingen holte endlich den ersten Saisonpunkt, verspielte in der Schlussphase jedoch einen 3:1-Vorsprung.

    VfB Oberndorf – FC Pfaffenhofen-Untere Zusam 3:0 (2:0). Einen souveränen Heimsieg konnte der VfB bejubeln. Bereits nach sieben Minuten vollstreckte Fabian Kretschmer nach toller Kombination und Zuspiel von Tobias Schott zum 1:0 unter die Latte. Die Heimelf drückte gegen harmlose Gäste weiter und konnte die Führung nach einem schnellen Konter auf 2:0 ausbauen. Torschütze war wiederum Fabian Kretschmer. Auch in der zweiten Halbzeit war die Heimelf spielbestimmend, ein Aufbäumen der Gäste blieb aus. In der 72. Minute sorgte Sebastian Hieger mit einem technisch sehenswerten Treffer für die Entscheidung. Im Anschluss konnte die Heimelf einen Gang zurück schalten und verwaltete das Ergebnis bis zum Abpfiff. Zuschauer: 120. (hoe)

    SpVgg Altisheim-Leitheim fährt ersten Auswärtssieg ein

    TSV Wertingen II – SpVgg Altisheim-Leitheim 2:3 (1:0). Dank eines starken Schlussspurts konnte die SpVgg den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren und sich in der oberen Tabellenhälfte etablieren. Andreas Kotter brachte die Heimelf kurz vor der Pause per Strafstoß in Führung, die Jannik Heckel nach einer guten Stunde egalisieren konnte. Ein weiterer, von Kotter verwandelter Elfmeter brachte die Zusamtaler wieder in Führung (78.). Zwei Treffer von Leon Wittmann (85., 89.) drehten das Blatt jedoch noch zu Gunsten der Altisheimer. Zuschauer: 100. (dz)

    SV Donaumünster-Erlingshofen – SV Eggelstetten 3:1 (3:0). Der SVDE kam zu einem ungefährdeten Heimsieg. Die Gastgeber übernahm von Beginn an die Initiative und hatten in der 8. Spielminute die erste Gelegenheit durch Marco Ritter, der den Ball aus kürzester Distanz neben das Tor schoss. Zwei Minuten später war es Spielertrainer Jürgen Sorg, der nach einem Ballverlust der Gäste das 1:0 erzielte. Der laufstarke SVE versuchte mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen. In der 15. Minute wäre fast der Ausgleich gelungen. Eine Flanke köpfte Arthur Schirner knapp am Tor vorbei. Nach einer halben Stunde erhöhte Ritter nach einem Konter auf 2:0. Sorg baute mit seinem zweiten Treffer den Vorsprung auf 3:0 aus. In der zweiten Hälfte flachte die Partie ab. Die Heimmannschaft schaltete einen Gang zurück und die Gäste konnten das Spiel offener gestalten. Nach einer Ecke erzielte Peter Rossmann den Ehrentreffer. Trotz einiger klarer Torchancen für Donaumünster fielen keine Treffer mehr. Zuschauer: 120. (svde)

    SCT scheitert immer wieder am Torhüter

    SC Tapfheim – BC Schretzheim 0:1 (0:0). Im Spitzenspiel legte Schretzheim sofort los und hatte in der 3. Minute die erste Chance durch Jakob Minnich, welche allerdings Raphael Belli zur Ecke klärte. Wenig später ein Kopfball von BCS-Torjäger Martin Schromm, welcher jedoch zu unplatziert war. Mitte der ersten Hälfte konnte Tapfheim nach einem Konter durch Dennis Gail die erste Chance für sich verbuchen. Wenig später eine erneute Möglichkeit für den SCT durch einen Freistoß von Gail. Wiederum Gail vergab die Chance zum 1:0 nach einem Querpass von Fabian Weißenburger. Kurz vor der Pause dann noch eine Möglichkeit für Schretzheim, welche wiederum Torhüter Belli vereitelte. Nach der Pause kam Tapfheim besser ins Spiel, Gails Schuss strich jedoch am Tor vorbei. Kurz darauf eine Riesenchance für Weißenburger, aber der an diesem Tag starke Gäste-Keeper Luca Aninger hielt glänzend. In der Drangphase der Hausherren fiel dann nach einer Stunde etwas überraschend das 0:1 durch Schromm. Tapfheim drückte nun und hatte zweimal durch Weißenburger die Chance, fand jedoch in Aninger seinen Meister. Der Tabellenführer rettete das Ergebnis über die Zeit. Zuschauer: 111. (sct)

    SpVgg Riedlingen – TSV Binswangen 3:3 (1:0). Die ersten 15 Minuten verliefen ohne größere Vorkommnisse. Im Anschluss konnten die Gastgeber erste Chancen durch Jonas Kittner, Olexandr Mykhailov und Luis Zobel verzeichnen. Auf der anderen Seite vergaben Kevin Oberschmid und Mauricio de Pieri. Kurz vor der Pause erzielte die SpVgg das 1:0 durch Zobel nach Flanke von Mykhailov. Direkt nach dem Pausentee traf Jonas Winkler nach einer Hereingabe von außen zum Ausgleich. Riedlingen drückte auf das 2:1 und Antonio Di Mieri war nach einer Ecke erfolgreich. In der 70. Minute erhöhte Zobel auf 3:1, ehe kurz darauf Kevin Oberschmid den Anschlusstreffer markierte. Die Gastgeber verpassten es daraufhin, den Sack zuzumachen und mussten in der Nachspielzeit noch den Ausgleich durch Alexander Krass hinnehmen. Zuschauer: 100. (spvgg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden